Versuche mit Nahrungsergänzungsmitteln

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Aua.de

Versuche mit Nahrungsergänzungsmitteln

Post by Aua.de »

Hallo Zusammen,

Da ich nach wie vor starke Schmerzen habe, habe ich versucht durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln meine Situation zu verbessern.
120 Tage lang habe ich täglich jeweils eine Zink- und eine Magnesiumtablette eingenommen, die in Drogeriemärkten erhältlich sind.
Leider haben sich in diesem Zeitraum meine Schmerzen nicht verringert.
Dann habe ich 20 Tage lang jeweils eine Astragalus-Kapsel eingenommen, was ebenfalls zu keiner Verringerung meiner Schmerzen führte.
40 Tage lang habe ich Vitamin B3 (Niacin) 100mg Tabletten eingenommen. Auch hierbei kam es zu keiner Besserung.

Die Astragalus-Kapseln und das Vitamin B3 habe ich bei Amazon bzw. Ebay bestellt.

Vielleicht ist dieser kleine Bericht über Nahrungsergänzungsmittel eine Anregung für andere hier im Forum.
Last edited by Aua.de on Sun Nov 24, 2024 9:29 am, edited 1 time in total.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Violet M

Re: Versuche mit Nahrungsergänzungsmitteln

Post by Violet M »

Thanks for this information. I'm very sorry to hear that nothing has worked for you so far. I was told to try vitamin B6 but it didn't seem to help. Unfortunately, I can't think of any dietary supplements that people have reported helped.

Violet

Google translation:

Vielen Dank für diese Informationen. Es tut mir sehr leid, dass bei Ihnen bisher nichts geholfen hat. Man riet mir, Vitamin B6 auszuprobieren, aber das schien nicht zu helfen. Leider fallen mir keine Nahrungsergänzungsmittel ein, von denen andere berichtet haben, dass sie geholfen hätten.
PNE since 2002. Started from weightlifting. PNE surgery from Dr. Bautrant, Oct 2004. Pain now is usually a 0 and I can sit for hours on certain chairs. No longer take medication for PNE. Can work full time and do "The Firm" exercise program. 99% cured from PGAD. PNE surgery was right for me but it might not be for you. Do your research.
Aua.de

Re: Versuche mit Nahrungsergänzungsmitteln

Post by Aua.de »

Hallo Violet,

danke für Deine Antwort. Das Vitamin B6 habe ich bisher nicht versucht.
Im Jahr 2023 habe ich 60 Tabletten Vitamin D3 eingenommen ohne eine Verbesserung damit erreicht zu haben.

thank you for your answer. I haven't tried vitamin B6 yet.
In 2023 I took 60 tablets of vitamin D3 without seeing any improvement.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”