Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Dr de Bisshop in Frankreich ist der falsche Arzt.Dr Aszmann mit dem ich immer wieder Mail Kontakt hatte kennt sich gut aus mit dem Nerv.Der Dorsal Nerv hat ja auch ein Problem.Das haupte Problem hat der Pudendus bevor er sich aufteilt,und da kann Dr Aszmann schon helfen.Ich brauche nur noch eine Reihe von Untersuchungen damit ich nach Wien kann und die Kasse das bezahlt.
Ich muss dort 2 mal hin.
Beruflich bin ich zur Zeit etwas in der Luft und muss abwarten wie es weiter geht.
Wien das AKH wird nicht in einer Woche abgehakt sein....aber ich werde wohl dort hin müssen...hier in Deutschland kennst sich in der tat keiner aus,ich habe alle durch die angeblich was wissen...sogar das DKD in Wiesbaden...


LG
Sascha
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hallo ezer,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Wohnst du in Europa?
Mit Dr. Possover habe ich gute Erfahrungen gemacht. Er hat viel Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Pudendusneuralgien. Er hat sich auf Erkrankungen der Beckennerven spezialisiert (Neuropelveologie).
Leider ist die Schweiz sehr teuer!
Herzliche Grüße von Anne
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Nachdem auch die Schliessmuskel nicht richtig funktionieren müsste der Nerv ein Problem höher oben haben. Also in Höhe des Eintrittes in the Alkock'schen Kanal. Jedenfalls nicht nur distal. Eine Fistel kann schon mal sehr tief in die Fossa ischiorektalis hineinreichen

Das ist meine antwort von Dr Aszmann.
Ich habe ihm noch eine Frage gestellt,und dann kommen wir der sache schon wesentlich näher:)

LG
Sascha
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hallo Sascha,
die Antwort von Dr. Aszmann klingt plausibel. Hast du schon einen Termin bei ihm zur Vorstellung?
Du hattest geschrieben, dass deine Krankenkasse die OP in Wien bezahlen würde. Welche Untersuchungen verlangt denn die Kasse vorher?
Nachdem ja der Neurochirurg ausgeschlossen hatte, dass diese Probleme von der Wirbelsäule kommen - willst du trotzdem diese Stufendiagnostik machen?
LG von Anne
User avatar
ezer
Posts: 689
Joined: Sun Sep 19, 2010 6:53 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by ezer »

Anne,
Ja, ist die Schweiz sehr teuer jetzt, weil der wechselkurs. Ich komme ursprünglich aus Europa.

Sascha,
Dr.Aszmann ruf ist exzellent und mehrere Amerikaner in diesem Forum ging nach Österreich, um ihn zu sehen.
2002 PN pain started following a fall on a wet marble floor
2004 Headache in the pelvis clinic. Diagnosed with PNE by Drs. Jerome Weiss, Stephen Mann, and Rodney Anderson
2004-2007 PT, Botox, diagnosed with PNE by Dr. Sheldon Jordan
2010 MRN and 3T MRI showing PNE. Diagnosed with PNE by Dr. Aaron Filler. 2 failed PNE surgeries.
2011-2012 Horrific PN pain.
2013 Experimented with various Mind-body modalities
3/2014 Significantly better
11/2014 Cured. No pain whatsoever since
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo
Die Stufendiagnostik ist vom Tisch.Keine Klinik in Deutschland ist in der lage mir zu helfen.Die Kompression über dem Alkockschen Kanal muss entfernt werden.
Ist Wahrscheinlich Narbengewebe von dem ehemaligen Fistelkanal...
Das macht in Deutschland keiner.
Ich muss Beruflich noch etwas klären und abwarten.Durch die längere Krankheit habe ich da etwas Probleme.
Wenn das wieder geklärt ist kann ich einen Termin in Wien im AKH bei Dr Aszmann machen.
Einen anderen Weg gibt es nicht mehr!

LG
Sascha
User avatar
A's Mommy
Posts: 447
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:46 pm
Location: Pennsylvania
Contact:

Re: Pudendus Neuralgie

Post by A's Mommy »

Hallo,
Ich habe das Forum schon eine Weile. Ich habe Pudendusnerv Einschluss von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren (meine Tochter gerade mal 3), weil ich eine deformierte Gebärmutter hatte und sie saß sehr niedrig und quer in mein Becken und drückte auf meinen Alcock-Kanal, wodurch es zu Narbenbildung. Im November 2010 hatte ich transglutealen Operation auf der linken Seite mit Michael Hibner in Arizona. Ich empfehle ihn. Jedoch weiterhin meine Nerven zu leiden, obwohl ich etwa 15-20% besser bin. Es scheint, als ob meine distalen Alcock-Kanal und eventuell die perineale Äste des Nervus pudendus zu leiden scheinen. Im Moment bin ich gespannt, ob Dr. Hibner entwickelt eine neue chirurgische Ansatz Verstrickungen am distalen Alcock-Kanal-Adresse, da meine Versicherung ihn zu decken, und ich bin derzeit seinen Patienten. Allerdings kann ich nicht ewig warten, und ich habe hin und her mit Professor Aszmann, die Dr. Hibner in der dorsalen Nervendekompression Operation im Februar 2011 trainiert per E-Mail. Aszmann scheint sehr kompetent und freundlich. Ich kenne nur eine Dame aus Schottland, die dieses distalen Alcock Arztpraxis hatte mit Aszmann bisher, und ich habe keine Antwort von ihr, wenn ich sie per E-Mail. Ich habe nicht viel Zeit in den Foren verbracht mehr, weil ich zu deprimiert. Ich hatte ein 3-Tesla-MRT mit Hollis Potter im Juli 2010, die Einklemmung bei Alcock-Kanal zeigten, links größer als rechts. Meine Symptome sind 90% mehr auf der linken als der rechten Seite. Ich denke, das Rigg Seite ist wirklich alles, ausstrahlende Schmerzen. Ich hoffe, Dr. Hibner kommt mit etwas früh. Ich würde mich nervös und verängstigt ins Ausland zu reisen, um eine Operation, obwohl ich zwei enge Freunde aus dieser Website, die Bautrant in Frankreich und eines Mannes, der dorsale Dekompression hatte mit Aszmann gewesen wäre.

Ich hoffe, die deutsche ist okay, ich bin mit Google Translator.

Herzliche Grüße,

Jessica
Daughter grew completely on left side of pelvis
Multiple uterine surgeries to fix uterine adhesions, septum, and endo
Had all the conservative workups done, 3Tesla (Potter), recovering from L sided TG (Hibner) 11/10, Botox 6/11 failed, bilateral anterior PNE decompression (distal Alcock's/perineal branch), Aszmann, Vienna, 10/11; dx'd with CRPS Type 2, 12/11, Ketamine @ CCF 2/12, doing 75% better PRAISE JESUS!
http://fighting-pne.blogspot.com
http://www.thepelvicmessenger.org
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo
Der Job hat angefangen,er ist nicht ohne,aber es ist zu schaffen.
Der Rücken macht keine Probleme.Ich bin ja auch überwiegend am gehen oder laufen.
Ist für den Rücken perfekt.
Heute wurde mir gesagt das ich ab 07 November meine 6 Tage Urlaub noch machen soll.Da hab ich gleich am 9 November einen Termin in Wien bei Dr. Azsmann gemacht.Er muss es noch per Mail bestätigen da die Sekretärin sich da nicht festlegen wollte ob er diese Untersuchung dann machen kann,also beten und hoffen sonst muss ich bis nächstes Jahr warten.
Werde mit der Bahn reisen.
Soweit der Stand.
LG an alle

Sascha
Mediteraneo
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2011 4:34 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Mediteraneo »

Hallo zusammen!!! Ich heiße Stefan, bin 39 jahre alt aus NRW und leide seit meinem 16. Lebensjahr
unter starken Schmerzen im Damm und Genitalbereich. Bis vor kurzem wurde ich immer auf die
psychosomatische Schiene geschoben. Ich war diesen Sommer in Bad Mergentheim.
Dort wurde mir gesagt, das ich an einer Pudendus-Neuropathie leide. Endlich habe ich eine Diagnose, doch Hilfe bekomme ich .Ich bin aufgrund der jahrelangen Qualen sehr depressiv geworden.
Ich bekomme momentan oxycodon von meiner Schmerztherapeutin verschrieben.
Das Tilidin oder Tramal, was ich seit ca. 20 Jahren nehme wirkt nicht mehr.
Ich bin an einem Punkt gekommen wo ich diese Schmerzen nicht mehr ertragen kann.
Zum Glück habe ich jetzt dieses Forum entdeckt.
Ich habe z.B. auch ein Wirbelgleiten L5/S1 Grad 1 angeboren und brennende schmerzen im Lendenwirbelbereich und ISG und beide Beine hinten runter. Stehen geht garnicht.
Schmerzen bei sexueller Erregung oder Selbstbefr... .schmerzen bei Stuhlgang und nur mit Klistier, sonst geht nichts. Ich hätte noch so einiges zu erzählen von meinen Artztbesuchen und Enttäuschungen und meiner Symptomatik.
Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß Stefan
P.S. Was haltet Ihr von der Arkau Klinik?
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Der Termin am Mittwoch 9 November in der Privatordination steht!Ich bin Happy das es jetzt weitergeht.
Ich bin gespannt was rasukommen wird,und ob es hilfe gibt..

LG
Sascha
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”