Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Forum. Du leidest ja schon übel lange unter diesen fürchterlichen Schmerzen! Gab es damals irgendeinen Auslöser (Unfall, Sturz, Operation...)?
Auch ich nehme u. a. Oxycodon, aber selbst damit sind die Schmerzen immer noch Horror. Hilft's dir? Kannst du arbeiten?
Ich hatte Anfang 2010 in der Schmerzklinik in Bad Mergentheim angerufen, weil die Homepage von denen den Eindruck erweckt, als hätten sie schon Tausende von Pudendus-Neuralgien behandelt. Naja, der Arzt am Telefon machte mir aber gar nicht so den Eindruck, als hätte er schon mal sowas gesehen. Aber ich könnte mich dort gerne mit Sakralblockaden bzw. kaudalen PDAs behandeln lassen. Die bekam ich aber eh schon ambulant von meinem Schmerzdoc. Ich hatte gehofft, dass die dort Erfahrung mit Pudendusblockaden haben. Aber Fehlanzeige, können die nicht. Was hast du für Erfahrungen dort gemacht? Wahrscheinlich PDAs bekommen, oder? Hat dir der Aufenthalt etwas gebracht?
Deine Beschwerden klingen ja ähnlich wie die von Sascha hier im Forum. Evtl. kann er dir ja Tipps geben, wie dein weiterer Weg aussehen könnte. Wie du sicher selbst schon gemerkt hast, gibt es in Deutschland leider keine Spezialisten dafür.
Viele Grüße von Anne
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hallo Sascha,
da drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass Dr. Aszmann dir hoffentlich helfen kann. Lass danach mal von dir hören!
Bei mir wurde nun festgestellt, dass alle Sakralnerven schwer beschädigt und vernarbt sind. Erklärt auch, warum die Pudendus-Neurolyse nur teilweise gegen die Schmerzen geholfen hat und ich nicht nur im Pudendus-Gebiet Schmerzen habe. Bei mir wird's also auf Neurostimulation rauslaufen. Hab die Schnauze echt so voll von Becken- und Wirbelsäulen-OPs. Bin momentan am Ende. Will mein Leben zurück haben. Kannst du sicherlich nachfühlen.
Bis bald, LG von Anne
User avatar
A's Mommy
Posts: 447
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:46 pm
Location: Pennsylvania
Contact:

Re: Pudendus Neuralgie

Post by A's Mommy »

hallo alle Ich hatte gerade pudendus Neurolyse von Professor aszmann am 27. Oktober durchgeführt. Ich bin wieder zu Hause in den USA. er fand mich eingeschlossen genau, wo ich den Schmerz, den distalen alcocks Kanal und perineale Äste des Nervus pudendus war hatte. zusätzlich abgestimmt seiner chirurgischen Ergebnisse genau das, was dr hollis in nyc für mich gefunden. Ich flog den ganzen Weg von den USA und ich habe großes Vertrauen in Professor aszmann. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, mailen Sie mich bitte an fightpne@yahoo.com. Ich spreche nicht gut Deutsch, aber ich Google Übersetzer. best regards jessica
Daughter grew completely on left side of pelvis
Multiple uterine surgeries to fix uterine adhesions, septum, and endo
Had all the conservative workups done, 3Tesla (Potter), recovering from L sided TG (Hibner) 11/10, Botox 6/11 failed, bilateral anterior PNE decompression (distal Alcock's/perineal branch), Aszmann, Vienna, 10/11; dx'd with CRPS Type 2, 12/11, Ketamine @ CCF 2/12, doing 75% better PRAISE JESUS!
http://fighting-pne.blogspot.com
http://www.thepelvicmessenger.org
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

@Anne, diese Neurostimulation wurde mir auch schon angeboten.Ich dachte damals das mein Leben dann vorbei sei.Dr Aszmann ist ein weg daran vorbei zu kommen,ich warte den Termin ab,er wird wissen was zu tun ist.Die Krankenkasse macht mich wahnsinnig mit ihrer Bürokratie.Aber wenn ich einen bericht von Dr Aszmann habe wo die OP erklärt wird und die Notwendigkeit kasnn ich das der DAK vorlegen.Ich bin gespannt.
Ich hoffe das es euch allen bald besser gehen wird.
Ein Forenkollege ist heute von Wien gekommen(Dr Aszmann)Ihm kann auch durch eine OP geholfen werden,aber es wird nie mehr wie vorher werden.
Ich habe auch jetzt 2 Jahre vorbei,ich fürchte es ist auch zu lange schon,aber ich warte es mal ab.

LG
Sascha
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hi Jessica,
thanks a lot for the interesting informations about your surgery with Dr. Aszmann.
I'm glad to hear that he found the reason for your problems. What a big journey! How are you now?
I wish you the best for your recovery and hopefully you will feel a big improvement soon.
Warm regards,
Anne
Heike
Posts: 4
Joined: Wed Nov 09, 2011 6:08 pm

Re: Pudendus Neuralgie - Frage an Anne

Post by Heike »

Hallo zusammen,
ich bin neu in eurem Forum.
Nach monatelangen Drang-Blasen Beschwerden mit neuralgischen Schmerzen auf der rechten Gesäßseite
und rechts total verhärteten Beckenbodenmuskeln scheint es bei mir auch eine Pudendus-Neuralgie zu sein.
Ich war gerade im Marienhospital in Herne, wo man mit der Neurostimulation arbeitet und in einigen Fällen wohl auch
erfolgreich war.
Ich habe ein normales unauffälliges MRT, aber die ganze Zeit Schmerzen, die durch kein Medi weggehen.
Gabepentin habe ich bis 1000 mg nehmen können, danach wurde mir schlecht, und weniger ist auch nicht wirklich hilfreich.
Ich hatte schon eine Harnröhrenerweiterung 01/2010 und in 10/10 wurde mir die Gebärmutter entfernt wegen Senkung.
Jedesmal war ca. 3 Monate ruhe und dann fing es wieder an.
Mich würde interessieren, besonders von Anne, wie teuer die Possover Geschichte in Zürich war.
Ja und natürlich alles andere auch von Dr. Aszmann und wie die Erfahrungen mit ihm sind.
Ist ein 3 Tesla MRT etwas anderes als ein normales LWS MRT?
Und wie sieht es mit Wartezeiten in Zürich aus?
Bin sehr informationsgierig. :o
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hallo Heike,
herzlich willkommen im Forum.
Habe dir eine E-Mail geschickt zwecks Austausch von Frau zu Frau :D
Viele Grüße von Anne
User avatar
A's Mommy
Posts: 447
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:46 pm
Location: Pennsylvania
Contact:

Re: Pudendus Neuralgie

Post by A's Mommy »

Dear mods,

I posted a long response in German on this section for the German speakers regarding my experience w Dr Aszmann and I see it has been deleted. Please let me know why.

Thank you,
Jessica
Daughter grew completely on left side of pelvis
Multiple uterine surgeries to fix uterine adhesions, septum, and endo
Had all the conservative workups done, 3Tesla (Potter), recovering from L sided TG (Hibner) 11/10, Botox 6/11 failed, bilateral anterior PNE decompression (distal Alcock's/perineal branch), Aszmann, Vienna, 10/11; dx'd with CRPS Type 2, 12/11, Ketamine @ CCF 2/12, doing 75% better PRAISE JESUS!
http://fighting-pne.blogspot.com
http://www.thepelvicmessenger.org
Heike
Posts: 4
Joined: Wed Nov 09, 2011 6:08 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Heike »

Hi A's Mommy,
I don't know why your response was deleted, but I would appreciate it very much if you could write down your experiences again.
I'm a new member on this forum and for me it's very important to get to know what your experiences are and what you paid for it.
The option I have is the LION Neurostimulation, that can be done nearby and would be done on costs of insurance.
Another option nearby is opening the alcock tunnel on both sides with transgluteal access, what I think is a quite a big thing
with serious side effects.
Dr. Possover in Zürich is definitely too expensive for me, so Dr. Aszmann could be an alternative although I didn't find much about
him and his procedure on Pudendus in the internet.
To be honest, it was nearly nothing, just some broschures that he did presentations on this topic but nothing special, more detailed.
Please, try again to let us know and if you could do so, many thx in advance for your effort. :-)
Stories of hope are very essential for people having this shit.
kind regards,Heike
User avatar
Violet M
Posts: 6651
Joined: Mon Sep 06, 2010 6:04 am
Location: United States
Contact:

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Violet M »

A's Mommy wrote:Dear mods,

I posted a long response in German on this section for the German speakers regarding my experience w Dr Aszmann and I see it has been deleted. Please let me know why.

Thank you,
Jessica
Are you sure you posted it in this thread? I see a long post from you in a different thread. http://www.pudendalhope.info/forum/view ... =84&t=2376

Sorry, I don't read german so I've no idea what your post said but I can't see why it would have been deleted.
PNE since 2002. Started from weightlifting. PNE surgery from Dr. Bautrant, Oct 2004. Pain now is usually a 0 and I can sit for hours on certain chairs. No longer take medication for PNE. Can work full time and do "The Firm" exercise program. 99% cured from PGAD. PNE surgery was right for me but it might not be for you. Do your research.
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”