Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ich bin in Wien gewesen.Wegen meiner Perianalen Fistelop wurde mir damals ein Stück Nerv weggeschnitten und zwar am Übergang Pudendus-Dorsalis Penis.
Der Diabetes hat dem Nerv auch schwer zugesetzt.
Kurz:
Dr Aszmann kann mir nicht per OP helfen,da ich keine "verengung" im klassischen sinne habe,weil er erweitert zu enge Nervenkanäle.
Ich habe eine Art Entzündung/Reizung/Nervenschaden in den Nerven durch den Diabetes.
Er meint ich solle den Diabetes besser einstellen,dann würde das auch wieder besser werden.
Ein anderer weg habe ich leider nicht,aber ich werde tun was ich kann.
Typ 1 Diabetes ist meiner Meinung nach in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr Einstellbar.
Zumindest weiß ich woran ich bin.
Dr Aszmann verdient meinen Respekt für seine Arbeit und auch seine Menschliche Art!Noch nie haben mir Blaue Augen so die Wahrheit gesagt ;)

LG
Sascha
Mediteraneo
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2011 4:34 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Mediteraneo »

Hallo Anne,
Ich habe mit der Schmerzklinik in Bad Mergentheim noch keine Erfahrung gemacht.
Hatte mit 7 einen Autounfall wobei ich aus dem Auto geschleudert wurde und auf der Wiese neben der Autobahn saß.
Ich kann schon seit meinem 10. Lebensjahr nicht stehen wegen Beinschmerzen.
Und mit 16 Jahren die Damm schmerzen bis heute!!!
Momentan komme Ich einfach nicht vorwärts, weil ich jeder Untersuchung hinterher laufen muß. 20 Jahre wurde alles auf meine Psyche geschoben und die Ärzte, die mich behandeln wollen bei Ihrer Psychosomatik bleiben. Ich weiß auch garnicht, welche Untersuchungen ich für Wien brauche. Kann aufgrund starker Ganzkörperschmerzen nicht arbeiten, den mein Rheumathologe hat auch noch eine nicht entzündliche ( seronegative) Polyarthritis festgestellt bei positivem HLA-B27.
Bis Bald Anne.
LG Stefan.
Last edited by Mediteraneo on Wed Oct 10, 2012 6:49 pm, edited 1 time in total.
Michaela
Posts: 2
Joined: Wed Jan 04, 2012 6:50 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Michaela »

Hallo!

Ich bin neu hier und heute ganz glücklich überhaupt mal ein deutsches Forum gefunden zu haben!

Ich stehe vor der Entscheidung wo ich weitere Diagnostik mache und auch von wem ich mich evtl. operieren lasse. Dr. Azsmann in Österreich oder Dr. Possover in der Schweiz.

Die Läsion meines Pudendusnerv links ist gemessen und bewiesen, so bin ich relativ schnell aus der Psychoschiene rausgekommen. Bin im Mai 2011 erkrankt und kann seitdem nicht mehr arbeiten, weil ich nur für kurze Zeit sitzen kann.
Harz 4 winkt mir schon liebevoll zu.

Heute tut mir die Ironie ganz gut, doch ich bin schon sehr oft verzweifelt.

Aber wem erzähle ich das....ich habe hier alles gelesen und euch geht es ja ähnlich... :-(

Freue mich über Infos!

Herzliche, schmerzfreie Zeit bis dahin...


Michaela aus dem Sauerland
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hallo Stefan,
habe dir eine PM geschickt. LG


Hallo Michaela,
herzlich willkommen im Forum!
Wenn du deine Beschwerden erst seit letzten Mai hast, dann hast du ja ziemlich rasch schon die Diagnose Pudendusneuralgie bekommen. Schön zu hören, dass es wohl doch auch Ärzte in Deutschland gibt, die davon schon mal gehört haben.
Gibt es denn bei dir eine klare Ursache?
Wegen deinen Überlegungen Zürich oder Wien - ich denke, das hängt entscheidend davon ab, in welcher Höhe der Pudendus in seinem Verlauf bedrängt wird. Weiter oben: Possover, weiter unten: Aszmann.
Konnte dir evtl. schon einer deiner Ärzte sagen, wo sie die Einklemmung vermuten? Oberhalb, unterhalb oder im Alcock-Kanal?
Kannst mir auch gerne ne PM schicken, wenn du magst.
Herzliche Grüße von Anne
Michaela
Posts: 2
Joined: Wed Jan 04, 2012 6:50 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Michaela »

Hallo Anne,

gerne würde ich dir eine private Mail schicken, leider ist mein Englisch so schlecht.... ich schnalle nicht, wie das geht :-(

Würde auch gerne mal pers. Kontakt aufnehmen....telefonieren vielleicht?

Wie kann der Arzt denn feststellen, in welchen Bereich der Nerv geärgert wird. Weiter oben oder weiter unten, meine Ärzte sind hilflos. Die Messung des Pudendusnerv habe ich selbst veranlasst, das ist möglich, da ich momentan privat versichert bin.

Aber wer stellt denn nun fest, wo genau der Nerv kompremiert wird...und wie stellt man das fest?

Freue mich von dir zu hören...!

Wie geht es Dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße aus dem kalten Sauerland

Michaela
liesel
Posts: 1
Joined: Sun Jan 29, 2012 7:03 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by liesel »

Hallo, hat jemand in diesem Forum ungefähr eine Ahnung, was eine Pudendus-OP in der Hirslanden-Klinik kostet? Ich werde seit fast einem Jahr von einem Arzt zum anderen überwiesen, habe mehrere Krh.aufenthalte hinter , kaudale PDA, Osteopathie, Neuraltherapie. Ohne Erfolg. Wegen meiner Beschwerden im urogenitalen Bereich habe ich sehr viele mögl. Diagnosen erhalten, noch mehr Therapievorschläge. War bereits in der DKD-auch hier wurde nur die Vermutung auf eine Neuropathie oder Neuralgie des Pudendusnervs geäußert. Der Weisheit letzter Schluß war die Aussage einer Ärztin im NW-Krh Ffm, dass sie wegen meiner Beschwerden im Internet recherchiert habe und mir die Hirslanden-Klinik empfehlen würde, da man in Deutschl. keine Erfahrung mit diesem Nerv habe. Allerdings müsste ich - bevor ich Kontakt mit der Klinik aufnehme - eine ungefähre Ahnung haben, was finanziell auf mich zukommen könnte . Meine Mittel sind leider nicht unbegrenzt . Und wie geht man dann am besten vor? Erst nur einen Sprechstunden- bzw. Beratungstermin vereinbaren? Macht man den Termin direkt mit Dr.Possover? Vielleicht hat auch jemand gute Erfahrungen in einer deutschen Klinik gemacht? Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr, sehr dankbar.
Mit freundl. Gruß
liesel
User avatar
A's Mommy
Posts: 447
Joined: Fri Sep 17, 2010 12:46 pm
Location: Pennsylvania
Contact:

Re: Pudendus Neuralgie

Post by A's Mommy »

Hallo zusammen Ich bin aus Amerika, aber vor drei Monaten flog ich nach Wien für ein Pudendusnerv mit Professor aszmann. der Betrieb hat sich als erfolgreich erwiesen, und obwohl ich nicht Schmerzen bin frei noch, gehe ich davon aus, dass meine Nerven mehr mit der Zeit zu heilen. alle Nervenschäden wurde im Diaphragma urogenitale, als Folge der Geburt etwa drei Jahren. Ich hatte bereits eine fehlgeschlagene transglutealen pudendus Betrieb in Amerika, sowie Reisen für Botox-Behandlungen und Nervenblockaden, die nicht zu entlasten habe meine Schmerzen. Ich schickte meine MRT-Untersuchung und die Geschichte um Professor aszmann und wir flogen nach Österreich, und er untersuchte mich, und auch eine Ultraschalluntersuchung des Nervs durchgeführt wurde. soweit die Kosten geht, verstehe ich nicht, die Kosten für die Gesundheitsversorgung in Europa, aber es hat sich gelohnt und ich bin sicher, dass, wenn Professor aszmann Ihnen helfen kann, wird er Ihnen einen angemessenen Preis. Ich empfehle ihn. Ich spreche nicht gut Deutsch also bitte entschuldigen Sie meine Fehler. Ich mag deinen Namen ... Liesel ist ein sehr schöner Name! Glück und Gottes Segen
jessica
Daughter grew completely on left side of pelvis
Multiple uterine surgeries to fix uterine adhesions, septum, and endo
Had all the conservative workups done, 3Tesla (Potter), recovering from L sided TG (Hibner) 11/10, Botox 6/11 failed, bilateral anterior PNE decompression (distal Alcock's/perineal branch), Aszmann, Vienna, 10/11; dx'd with CRPS Type 2, 12/11, Ketamine @ CCF 2/12, doing 75% better PRAISE JESUS!
http://fighting-pne.blogspot.com
http://www.thepelvicmessenger.org
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anne »

Hello A's Mommy,
thanks again for sharing your experiences with Prof. Aszmann.
I hope so much that you will have big improvements soon!
Take care,
Anne


Hallo Liesel,
ich habe dir bzgl. deiner Fragen eine PM geschickt.
Viele Grüße von Anne
austrian-girl24
Posts: 11
Joined: Sat Feb 11, 2012 9:55 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by austrian-girl24 »

hallo,

vielleicht eine etwas indiskrete frage,aber hat hier jemand von euch auch dauernde sexuelle erregung (ungewollt) als
Symptom der Pudendus-Neuralgie?

Ich habe keine Schmerzen sondern leide unter einer ständigen Erregung im Genitalbereich,die wohl laut Forschern auf eine Schädigung der N.Pudendus bzw eines dorsalen Astes davon zurückzuführen ist.


Falls noch jemand betroffen ist würde es mich freuen sich auszutauschen

Grüße aus Österreich
hopehelpme
Posts: 2
Joined: Tue Feb 21, 2012 4:00 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by hopehelpme »

Hallo,
mir geht es genauso wie Austrian Girl. Ich habe auch keine Schmerzen im klassischen Sinne, sondern leide an einer durchgehenden Erregung, die aber unerträglich schmerzhaft werden kann, wenn sie besonders stark ist. Die dauerhafte Erregung führt zu einer ständigen Überreizung. Sie macht mich wahnsinnig! Ich mag nicht unter Leuten sein, wenn ich so massiv erregt bin. Sex und Selbstbefriedigung verkneife ich mir, da dies die Beschwerden bis ins Unermässliche steigen lässt. Geht es noch anderen so, die das Gleiche empfinden?? Bitte melden... ich bin langsam am Ende
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”