Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Die Mailadresse Azsmann:
oskar.assmann@meduniwien.ac.at
Soweit ich das verstehe ist eine Osteochondrose eine Abnutzung der Wirbelgelenke.
Ein Knochenmarködem ist eine Flüssigkeitsansammlung im Knochen.Was SKW 2 links bedeuten soll weiß ich nicht,noch nie so gelesen.
Vielelicht Sakraler Wirbel 2 links?
Sowas entsteht durch einen Unfall oder Druck oder sowas in der art,genau wie die Läsion am Schenkelhals...ist eine Verletztung am Knochen.
Aber was haben die geschaut?Die solten den verlauf den Pudendus schauen,aber vielleicht sieht Azsmann ja mehr auf den Bildern.
Alles Gute!

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha,

danke für die Antwort. Ja der Auftrag war: Pudendusläsion nachweisbar?

Ja keine Ahnung, hoffe das der Doc aus Wien etwas sieht! Habe in jetzt angeschrieben

Danke nochmal

Hoffe, dass die Pohltherapeutin sich bald meldet! Es gibt aktuell keine Termine :( ...habe drei Horrortage hinter mir. Es brannte wie Feuer, selbst Nachts !

Heute hat endlich das Tilidin ein wenig Linderung gebracht (glaube ich-oder es ist so besser geworden!) zumindest kann ich mich wieder bewegen!
Morgen früh muss ich zu meiner Neurologin und anschließend zum Neurochirurgen....bin gespannt was die sagen.

Dir einen schönen Sonntagabend

LG Mona
Ines
Posts: 27
Joined: Fri May 10, 2013 8:33 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Ines »

Hi an alle,

auch ich kann mich Sascha nur anschließen und die Pohl Therapie empfehlen!!!
Sie ist langwierig und man muss vor allem selbst viel tun (Übungen, Körperbewusstsein entwickeln, Bewegungen neu lernen, ...) aber sie wirkt!!!
Ich hoffe, ja weiß, dass ich auch noch die letzten Reste dieser Missempfindungen besiege!!! Ich bleibe weiter dort und berichte!
@Mona: Schön dass Du hier bist und toll, dass Du die Therapie versuchen willst. Ich habe genau wie Du fast zwei Jahre schlimmes Brennen im Genital- und Dammbereich gehabt und bin derzeit fast beschwerdefrei. Es flammt manchmal noch auf (durch welche Verspannung bzw. welches falsche Bewegungsmuster weiß ich noch nicht), aber die meiste Zeit bin ich beschwerdefrei.
Auch mir hat man in der Schulmedizin (und ich war bei so ziemlich jeder Fachrichtung) nur gesagt mit dem Brennen könnte man nichts anfangen, aber meine Beschwerden würden bedeuten dass:
Ich einen Bandscheibenvorfall habe, eine Pudendusneuralgie habe, psychiche Probleme habe, etc.
Die guten Ärzte (z.B. mein Urologe) sagten ehrlich, sie könnten mir nicht helfen, andere wollten mir von Katheter in die Wirbelsäule, über Antidepressiva, bis Antieleptika verordnen. .....was ich Gott sei Dank nicht genommen/gemacht habe, weil ich von Anfang an überzeugt war, dass dies nicht die Ursache der Beschwerden war.
Auch ich habe tief im Innern schon immer gewusst, dass es Verspannungen sind, denn ich habe immer schon gewusst und oft gesagt dass ich total verspannt bin. ....aber wer rechnet denn damit, dass Verspannungen zu solcher Symptomatik führen können.
In diesem Sinne: Erst alles alternative ausprobieren, bevor man zu Skalpell oder starken Medikamenten greift, denn ich denke das macht oft alles nur noch schlimmer.

Liebe Grüße
Ines
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Ines und alle anderen,

danke für deine aufmunternden Worte. Leider sieht es bei mir noch etwas anders aus! Durch die 3.OPs die ich hatte ist wohl mind, ein Nervenast beschädigt worden! Somit liegt es nicht an Verspannungen, trotzdem werde ich die Pohltherapie versuchen, nur leider gibt es zur Zeit keine Termin. Bin die 63. auf der Warteliste! Könnt ihr eure Therapeuten mal fragen, ob sie eine gute Pohltherapeutin, oder Therapeuten in Berlin kennen? Danke

Ich Dr. Azsmann Samstag ne E-Mail geschickt, habe auch eine Lesebestätigung erhalten, aber bis dato keine Antwort. Meint ihr der meldet sich irgendwann, oder soll ich besser anrufen?

Der Neurochirurg, bei dem ich gestern war und der mir als erster ganz ehrlich sagte, man könne mir nicht helfen , bot mir noch einen Pudendusblock an! 3x a 200,- (Er denkt übrigens es wäre ein Neurom)
Was haltet ihr davon? Hat das einer von euch machen lassen? Und hat es was gebracht oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Ich bin echt am verzweifeln, ich hatte die erste OP um wieder ein richtiges Leben mit allen drum und dran als FRAU zu haben. Und nun geht gar nichts mehr. Ich habe auch seit 30 Jahren eine Fibromyalgie, die Schmerzen sind schon schlimm genug und jetzt das noch. HORROR

Ich bin heilfroh euch gefunden zu haben, das macht mir Mut. Danke dafür :*

Bin gespannt auf eure Antworten und Anregungen

LG Ramona

P.S. nehme z,Zt Tilidin Retard und Garbapentin, bisher ohne jeglich Erfolg :(
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ein Neurom?
Konnte er das auf den Bildern sehen?Oder vermutet er das nur?Eine Möglichkeit wäre es schon,aber diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Die Mail an Assmann kann eine weile dauern,ich habe 2 Wochen gewartet.Wenn Dir das zu lange ist Ruf an.Habe aber leider die Nummer nicht mehr.
Ich halte die Pohltherapie immernoch für den richtigen weg,aber wenn es in berlin so schwer ist was zu finden,ist das echt schade.Ich habe im Januar wieder einen termin in Saarbrücken,ich würde ihn dir abtreten;)
aber ist ja echt zu weit.
Ich habe bis Heute kein Brennen oder Krämpfe mehr.Echt super:)
LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha,
ich nehme den Termin ;).....ich bin total überfragt ! Es wäre interessant zu hören, wie es ist mit dem Pudendusblock- wenn einer das hat machen lassen!
Mit dem Neurom ist nur ein Verdacht, nur wenn es das ist, oder eine Läsion ( eins von beiden ist es auf jeden Fall), hilft die Pohltherapie denn dann überhaupt?
Und wie oft muss man diese Therapie machen ? ... und wie lange ?

Ich bin echt kurz vorm überschnappen. Dieses Brennen bringt mich um (im Moment ist es etwas besser wegen der Neuraltherapie) ;)

Oh man, kann man damit jemals wieder ein richtiges "normalses" Leben führen?

LG Ramona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Natürlich wirst du wieder ein anähernd normales Leben führen können!Ich tue es ja auch wieder.
Du musst halt echt viel geduld mitbringen für diese Sache.
Wieviele Sitzungen da nötig sein werden kann ich dir so nicht sagen.Das hängt von der Ursache ab.Ich kann nur sagen das meine schmerzen nach 2 Sitzungen weg waren.
Ich wünsche dir eine gute Zeit,und viel Glück mit Deinen Terminen:)
Das wird!Musst nur dran glauben:)
LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha,

Danke du machst mir echt Mut. Ich bin heilfroh euch gefunden zu haben...dadurch wächst mein Lebensmut . Danke
Ich hatte gestern Abend einen Rückruf von einem Pohltherapeuten (erst war ich etwas skeptisch, weil es ein Mann ist-aber er war total nett) Ich kann gleich Montag Abend kommen. Was genau erwartet mich denn da? Gibt es irgend etwas auf das ich achten muss?

Du sagst beim zweiten Mal war es schon fast weg....aber du gehst weiter dort hin? Wie lange machst du das denn schon und wie regelmäßig? also in welchen Abständen hast du Therapie?

Wieder viele Fragen, aber für mich ist das ja alles Neuland. Hoffe ich nerve dich nicht ;)

LG Ramona (Mona)
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Die erste Sitzung ist immer irgendwie komisch:)
Man weiß nicht was da genau gemacht wird.Mache die Übungen aktiv mit,versuche sie zu verinnerlichen,denn vieles davon musst du zuhause selber immer wieder nachmachen um den erfolg herbeizuführen,das klappt,und das schreibe nicht nur ich hier;)
dann darfst du dich nicht wundern wenn er im Intim und afterbereich seine Körpertherapie machen will,das muss sein,denn da sind ja auch die Probleme.
Bei mir macht es eine Frau,aber ich bin da ganz cool,und habe da keine Probleme.
Manches ist unangenhem oder sogar schmerzhaft,aber nur so löst es sich,und hinterher ist es weg.Ich habe auch tapfer durchgehalten und ich bin ein Mann ;)
Der Therapeut wird Deine Haltung ansehen und wie du läufst und wie du dich bewegst usw...das alles ist wichtig für den Beckenboden.Ich hätte zb nie gedacht das der Beckenboden mit der Atmung zu tun hat!Frage mich ruhig,ich weiß jetzt gerade nicht was ich alles schreiben soll.
Die Probleme sind bei uns allen hier zwar ähnlich,aber nicht gleich.
Überlege dir was genau deine Probleme sind!Auch sexuelle Probleme wie zb kein Orgasmus oder kein Lustgefühl...das alles gehört dazu.
Je mehr der Therapeut weiß,desto mehr kann er gezielt helfen.

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hi Sascha und alle anderen

danke für deine offenen Worte. Ich bin am überlegen ob ich die Medikamente ausschleichen lasse, damit ich weiß, dass falls es besser wird, es von der Pohltherapie
kommt und nicht von den Medikamenten !?!
Was beim Sex ist oder wäre, weiß ich im Moment leider nicht, denn es geht nicht :(, das Brennen ist die Hölle! :twisted:

Ich habe nur Angst, dass alles nichts nützt, weil mein Nerv ja beschädigt ist, oder sogar verknotet. Wie ist das bei dir? und wodurch hast du dir die PN zugezogen?
Kann trotz der Verletzung die Pohltherapie helfen? :?:

Danke :P

LG Ramona
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”