Nerv von alleine erholen?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Nerv von alleine erholen?

Post by Christian1 »

Hallo Zusammen,


gibts es eigentlich jemanden bei dem der Nerv sich von alleine erholt hat?
Theoretisch müsste doch ein Nerv, der zu stark beansprucht wurde und nicht eingeklemmt ist von alleine heilen?!?

Viele Grüße
Christian
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Nerv von alleine erholen?

Post by lisa2014 »

Was meinst Du damit?
Prinzipiell ist das bestimmt möglich. Es ist natürlich entscheidend, ob der Nerv nicht immer wieder gereizt wird: durch körperliche Belastungen/Bewegungen, immer wieder/oder immer noch verspannte Muskulatur, etc., etc.,.. Wichtig ist daher immer zu wissen, was eigentlich genau los ist: Ist der Nerv tatsächlich "eingeklemmt", wird er immer wieder mechanisch gereizt oder ist er wirklich nur akut entzündet/gereizt. Ich denke das es alle drei Fälle geben muss.
Leute bei denen die PN-Problematik einfach so verschwindet, die mag es geben, aber ich denke, dass die kaum das Forum hier aufsuchen. Das ist ja ohnehin immer so eine kleine Verzerrung, die ja auch die Erfolge von Physiotherapie/Osteopathie und gar die Operationen betrifft. Wenn es den Leuten wieder gut geht, dann sind sie froh, endlich(!) zu ihrem normalen Leben zurückzukehren und verschwinden daher dann auch häufig aus den Foren.
Aber wenn Deine Frage darauf abzielt, dass man nicht die Hoffnung verlieren darf, dass es nochmal besser wird, dann kann ich für mich sagen, dass ich diese Hoffnung habe. Nicht jeden Tag (leider), aber in der Regel schon.
VG!
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”