Ärztemarathon Teil 4 und 5

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

Hallo zusammen,
Auf meiner Expedition zur richtigen Diagnose habe ich heute Etappe 4 und 5 absolviert. Nach Urologe (wegen anfänglichem Brennen in der Harnröhrenregion vor 11 Wochen), Gynäkologe (wegen wanderndem Brennen Richtung Intimbereich) und Proktologe (wegen weiter wanderndem Brennen Richtung Damm und After) - übrigens allesamt ohne Diagnose- habe ich heute Etappe 4 und 5 absolviert. Hausarzt hatte Verdacht auf Steißbeinentzündung und hat suf Orthopäden verwiesen. Dort hstte ich eh einen Termin. Dort wurde mein Lendenwirbelbereich geröntgt. Eine Bandscheibe (zwischen 4 und 5) sieht etwas dünner aus als die anderen. Akkupunkturnadeln gesetzt, diclophenac 2x75 mg verschrieben. Soll erstmal die Entzündung loskriegen. Bin danach noch zu meiner Dorn Theapeutin, die einen Haufen Wirbel bearbeitet und Triggerpunkt - vor allem am Po - massiert hat. Ich schätze ich bin morgen grün und blau. Aber heute Abend fühlt es sich jetzt ein bisschen besser an. Morgen muss ich 5 Stunden Autofahrt überstehen. Man darf gespannt sein. Mein Hauptproblem ist nach wie vor ein Brennen ca 1 cm über dem After beim Sitzen und ein blödes Fremdkörpergefühl am Damm. Manchmal habe ich das Gefühl Pipi zu müssen obwohl ich nicht muss. Ebenfalls nur im Sitzen.Probleme habe ich generell quasi nur beim Sitzen. Besonders im Auto. Trotz super teurem Steißbeinkissen. Ich werde berichten, was die Tortur gebracht hat. Kommenden Montag habe ich einen sündteuren Pohl Termin 2 Stunden Fahrt entfernt. Was tut man nicht alles....
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by Christian1 »

Hallo Katinka,

ich hoffe, dass es bei Dir was bringt und Deine Beschwerden besser werden.
VG
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by KleinerPreis »

Diese Ärtzereise haben hier viele hinter sich und viel weniger schöne Untersuchungen auch....
Alles Gute das es wieder besser wird !

LG
Sascha
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

Ich könnte mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass es ein bisschen etwas gebracht hat. Ich habe heute 5 Stunden Autofahrt und 2 Stunden Meeting vergleichsweise gut überstanden. Allerdings sieht mein Rücken erbärmlich aus. Lauter grüne und blaue Punkte. Aber das habe ich bei der Dorn Therapie immer. Kann ich wärmstens empfehlen. Ich denke auch, dass das der Auslöser für die leichte Besserung ist. Der Orthopäde hat ja nicht viel gemacht und Diclo mag ich nicht nehmen. Werde trotzdem kommenden Montag mal zur Pohl Therapie gehen. Mal sehen, was das bringt. Leila, Dorn ist auch super bei Migräne.
Liebe Grüße
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by KleinerPreis »

Dorn Therapie hat mir auch geholfen,nur nicht am Beckenboden,aber der rücken war dann mal eine gewisse Zeit etwas besser.
Blau sollte der Rücken davon allerdings nicht sein!
nun ja...

LG

Sascha
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by leila »

hallo katinka,

drücke die Daumen, dass es sich weiter verbessert!
Probiere grad Osteopathie. Aber die Info mit Dorntherapie werde ich mir merken :-)

Was hast Du denn noch an Ärztestationen vor Dir?

War heute beim Koloproktologen. Hat EMG des Schließmuskels gemacht, dass wohl deutlich auf ne Nervenschädigung hinweist.
...ich merk ja, dass da was nicht stimmt. Aber nun hab ichs bald schwarz auf weiß und hoffe, damit weitere Ärzte davon überzeugen zu können, dass nicht irgendein unenddecktes Trauma die Ursache meiner Beschwerden ist...

LG, leila
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

Beckenboden ist bei mir auch noch problematisch. Aber dafür tingle ich ja kommenden Montag nach München zur Pohl Therapie. An Arztterminen steht jetzt nur noch ne Magen/Darm Spiegelung am übernächsten Montag aus und ggf ne Rektoskopie Anfang September. Die Spiegelung aber eher wegen meiner Verdauung. Für die Beckenboden Probleme liegt die Lösung wohl eher abseits der Schulmedizin.
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by Christian1 »

hatte heute meinen ersten Termin bei einer Ostheopatin die mir immer schön feste in den Pudendusbereich gedrückt hat.
Dieser war richtig verspannt. Überall im Becken fand sie Punkte die schmerzhaft waren. Dort hat Sie so lange rumgedrückt bis der Schmerz nachgelassen hat.
Ihrer Meinung dauert es lange ist aber heilbar. Es gibt einige die diese Problematik haben. Jetzt die Tage abwarten und hoffen das es besser wird.

LG
CHristian
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

Nachdem ich nun so einige lange Autofahrten gut überstanden habe und die Schmerzen wirklich zu einem zwischendurch auftretenden unangenehmen Drücken zusammengeschrumpft sind, habe ich beschlossen, morgen auf jeden Fall diesen Pohl Therapeuten aufzusuchen. Ich bin aber inzwischen fast sicher, dass es bei mir an einer extremen Verspannung im Beckenboden Bereich liegt. Versuche weiterhin so wenig wie möglich zu sitzen und mich viel zu bewegen. Aber Dorn hat mir scheinbar wirklich geholfen.
Liebe Grüße,
Katinka
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

So. Heute ist also Day ONE after Pohl Therapie.
Laut meines Therapeuten (München) handelt es sich bei mir eher um eine Bindegewebsverspannung. Er hat im gesamten Beckenbodenbereich Hautfalten quasi zwischen den Fingern gerollt. Einige Stellen waren DIE HÖLLE!!!!! Ob es heute schon besser ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich denke mal, das Gewebe ist noch ganz schön irritiert.
Generell sind die Beschwerden bei mir aber bereits seit der Dorn Therapie extrem zurück gegangen. Was genau nun das Mittel der Wah ist kann ich noch nicht wirklich sagen.
Fakt ist: Die Sache ist ganz schön teuer. Dorn 60 Euro (1 Stunde), Pohl 180 Euro (2 Stunden), die ganzen Sitzkissen (zwischen 30 und 100 Euro)....Aber solange es funktioniert bin ich ja versöhnt. Habe nun nächte Woche noch einen Pohl Termin und werde dann mal gucken, ob es wirklich etwas bringt. Die Fahrerei bis München ist dann doch etwas anstrengend auf die Dauer.
Hoffe, euch geht es auch einigermaßen gut.
Liebe Grüße,
Katinka
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”