Muskeln Pudendus

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by Skat27 »

Hallo zusammen,
Ich in 65 u. männlich. Bei mir war es entweder der schwere Treppensturz vor einem Jahr aufs Gesäß oder auch mein extremes Rad fahren (2000 km in 9 Monaten).

Mein Schmerzen seitdem:

brennen im Damm
probleme mit der Blase
Schmerzen beim sitzen über's ganze Gesäß vom Kreuzdammbein ausgehend
Schmerzen auch in den Genitalien
Hauptempfindlichkeit im gesamten Beckenbereich

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Beschwerden hat u. die Ursache dafür.

Danke für Rückmeldungen
Helmut
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by mona1 »

Hallo Helmut,

Bei mir würdige Ursache leider eine Unterleibs OP, dabei würde der Nerv 99,9% geschädigt, daher keine Hoffnung auf Dekompression! Ich habe den ganzen Tag diesen furchtbare Brennen im gesamten Unterleib bis tief in die hinteren Oberschenkel, außerdem ein Piriformissyndrom! Ich Kammgarn nicht sitzen, außer auf einem Heizkissen Stufe 3 ( vlt hilft euch das ja auch ) und bestimmte Bewegungen , die allerdings variieren fängt es auch an, bisher half nichts! Keine Therapie! Keine Medikamente,Botox, NT... nichts! Sollte im Sommer einen Nervenstimulator in Oldenburg bekommen, der dann angesagt wurde ! Weil es jetzt einen direkten pudendalen Stimulator gibt! Nun bin ich in Bad Sarrow beim Neurochirurgen, diese halten vom pudendalen Stimulator wenig, sind für den sakralen! Ich bin ehrlich gesagt nach 27 Monaten Dauerschmerz überfragt und überfordert!

Ein EMG beim Neurologen gab den ersten Hinweis, dass der Pudendus geschädigt ist, letztendlich brachte die Pudenduablockade Sicherheit ! Ist ein super Gefühl, wenn man mal für einige Stunden einfach gar nichts spürt ! Die Blockade hatte ich in Günzburg bei Prof Antoniadis, sehr nett sehr kompetent, aber leider weit Weg von Berlin !

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter !


Lg Mona
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by Skat27 »

Danke Mona für Deine Zeilen,

bei Dir war es der nicht wieder gut zu machende OP-Schnitt - bei mir ein Treppensturz aufs Gesäß - d.h. ich könnte vielleicht hoffen, daß sich der Nerv noch wieder erholt, was meinst Du?
Dieses verdammte brennen scheint wohl typisch für Nervenschmerzen zu sein. Dann ist bei Dir Wärme auch wohl auch eher angenehmer. Die Wärmflasche ist mein bester Freund. Zur Blockade: Gibt es denn keine Möglichkeit, den Betäubungs-Zustand für längere Zeit herbeizuführen? Wahrscheinlich blöde Frage.
Aber das wärs's doch oder?
Ich kann immer noch nicht glauben, daß so ein Nerv mir mehr Probleme macht wie meine schwierige Herz-OP. Unglaublich. Abe es ist nun mal so. Nach 1 Jahr
Dauerschmerz kann ich jedes Wort von Dir nachvollziehen!
Ich habe eine Homäopatin, die mich seit langen Jahren kennt. Sie nimmt sich mehr Zeit u. die Kügelchen bringen mir oft Linderung. Vielleicht noch mal ein Ansatz für Dich.
Ich war auch bei einer Faszien-Behandlung in Bargteheide. Diese hat uns ein Schröpf-Glas mitgegeben. Meine Frau schröpft mich des öfteren im Kreuzdammbein-Bereich, was sehr angenehm ist.

LG
Helmut
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Muskeln Pudendus

Post by KleinerPreis »

Hi

Pohl hat mir sehr geholfen,aber anscheinend ist bei dir noch etwas,was noch behandelt werden muss.Der Nerv brauche sehr lang um sich zu erholen.Aszmann in Wien nannte Zeiträume bis 3 Jahre.
Aber von alleine kommt da nix:)
Habe deinen eignagspost gelesen,vieles hast du Probiert.
Kennst du auch diese Blackball Roll Orange?dam,it kannst du die Muskeln abrollen,an den beinen im Gesäss usw...und noch besser als eine Wärmflasche hilft mir einen heizdecke die nur untenrum brutzelt,Sommer wie Winter.

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by mona1 »

Hallo Helmut , hallo Sascha :*


Ich wollte dir gerade empfehlen dich doch mal an Sascha zu wenden (und Zack ist unsere gute Seele wieder da)! Er ist wirklich ein guter Ratgeber und auch Seelentröster, er hat mich schon oft vorm Strick bewahrt:)))))..... also Wärme ist das beste was es gibt und aktuell viel Massagen ! Schröpfen ist eine geniale Idee ! Das werde ich sofort in Angriff nehmen! Kenne ich noch aus der Naturheilkunde ! Danke für den Tip :-) was für Globulins nimmst du denn, bin offen für alles, wirklich alles! Zur Zeit versuche ich MSM organisches Schwefel, bisher ohne erfolg , aber ich nehme es weiter! Außerdem viel Vitamin B !! Und die Black orange Roll, die Sascha dir empfiehlt! Ich habe sie auch auf seine Empfehlung gekauft und sie ist super! Die hintere Muskulatur der Oberschenkel malträtiere ich damit täglich :) man gönnt sich ja sonst nichts!

Ansonsten würde ich dir ebenso wie Sascha die Pohltherapie empfehlen, da du ja schon von Faszienmassage sprachst! Nur das die da noch tiefer und intensiver arbeiten! Und um deine Frage zu beantworten, JA ich glaube, dass du es in den Griff bekommen kannst , mit der Rolle und der Pohltherapie plus die Übungen, die Du dann machen musst, hast du glaube ich gute Chancen ! Ich versuche es ja trotzdem auch weiterhin, aber jeder Schritt zurück, lässt mich immer wieder verzweifeln und oft resigniere ich dann leider auch! Deshalb nimm dir unbedingt ein Beispiel ein Sascha ! Wenn du oben im search Feld seinen Namen eingibst findest du alle posts von ihm, das sollte dir wirklich weiter helfen und viele deiner Fragen beantworten! An ganz schwarzen Tagen lese ich das immer und versuche dann einfach weiter zu machen! Weiterhin toi toi toi und schön am Ball bleiben ! Und einfach fragen wenn du oder ein anderer was wissen möchtet !

Lg Mona
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by mona1 »

Und sorry für die Fehler ...schreibe vom i Phon und das korrigiert ständig irgendwas, was dann null Sinn ergibt, aber so klein ist, dass ich es ohne Brille nicht erkenneb 8-) :lol:

Mona
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by Skat27 »

Hallo Mona u. Sascha,

danke an Euch beide für die herzlichen Zeilen . Es tut gut, sich nicht erst erklären zu müssen.

Sascha, was ist diese "Blackball orange" u. wo kriege ich das? Die Aussage von Aszmann hinsichsichtlich des langen Heilungsprozesses deckt sich auch mit der
meiner Osteopathin. Sascha, könntest Du erklären, was genau bei der Verletzung oder Quetschung des Pudens Nerves passiert ist bzw. was macht den Heilungsprozess so schwierig im Vergleich zu anderen Verletzungen?

Mona, das schröpfen ist daher so angenehm, weil die Faszien-Haut für einen Moment vom Knochen gelöst werden. Diesen Vorgang hat die ausgebildete Pohl-Fachfrau in Bargteheide mit den Händen (Roll-Technik) so intensiv gemacht, daß ich vor "Freude" geweint habe - so eine Art Gegenpool-Glücksschmerz. Du kannst mir ja demnächst Deine Erfahrungen damit mitteilen.

Zur Homäopathie möchte ich Dir sagen: Sie ist Chirurgin u. wollte den OP-Wahnsinn nicht mehr mitmachen. Vor 25 Jahren ist sie in die Homäopathie, gewechselt u. seitdem ist unsere Familie bei ihr - d. h. , sie kennt mich in- u. auswendig. Das war mein Glücksfall. So konnte sie direkt in die Behandlung einsteigen. Die Globuolis wechselt immer mal wieder, was die Potenz u. auch Art betrifft. Z. Z. nehme ich sum.. - schreibe ich Dir morgen genau.
Also wenn Du in diesem Bereich Fragen hat, können meine Frau u. ich Dir vieles beantworten.

Danke erstmal
Liebe Grüße Helmut
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by Skat27 »

Hallo Mona,

noch mal zur Homäopathie: Ich soll Dir unbedingt von meiner Frau sagen, daß es keinen Sinn macht, wenn ich Dir meine Kügelchen nenne. Vielmehr findet sie im Gespräch raus, welche in Frage kommen. Du mußt es Dir so vorstellen: Sie hat, nachdem ich ihr ganz detailliert meine Beschwerden geschildert habe, 3-5 kleine Kügelchen-Flaschen zu Auswahl. Ich strecke im Sitzen einen Arm aus, den sie versucht, nach unten zu drücken. Danach gibt sie mir eine Flasche nach der anderen in die rechte Hand. Meistens gibt es 1-2 Flaschen, bei denen sie meinen Arm kaum runterdrücken kann. Dann weiß sie - Volltreffer u. die Globulis bekomme ich dann.
Ich war heute zu einem Geburtstagsbesuch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß mein zunehmender Schmerz von den Stühlen kam. Zu Hause mit mit Wärmflasche ging's mir wieder besser. Kennst Du/Ihr das auch?

LG Helmut
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by mona1 »

Hallo Helmut

Danke für den Hinweis , ich überlege schon lange , genau gesagt fünf Jahre (auch wegen meiner Fibromyalgie) zur Heilpraktikerin zu gehen! Aber mir sagte jemand, dass das mit meinem defekten Nerv keinen Sinn macht, daher habe ich es gelassen!
Mit der wärme kenne ich auch! Kauf dir ein Heizkissen, und egal wo du hingehst, stecke es in die Steckdose und setzt dich drauf! Du wirst sehen es bewirkt Wunder, durch die Wärme entspannt sich die Beckenbodenmuskulatur und der Nerv wird somit entlastet! Ich mache das nur noch so, und es ist mir egal was die Leute denken! Denn ich kann SITZEN ;)

Google mal die Black orange Roll , ist zur Selbstmassage , man setzt sich draus und Roll hin und her :))))), macht Spaß und hilft ! Ehrlich!!!!

So gehe jetzt in die heiße Wanne ...entspannen! Und morgen ab nach Bad Sartow, zur Urodynamik und am 17. OP Besprechung !

Ich drück euch! Und Helmut ...nicht vergessen, du bist nicht alleine ! ;)

Lg Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Muskeln Pudendus

Post by KleinerPreis »

Hallo

Nun was macht es so schwer mit der heilung:)
Das ist keine einfache frage,weil die Ursachen bei uns allen hier verschieden sind,wenn auch die symptome in etwa gleich.
bei mir zb ist der diabetes Typ 1 mein widersacher der da in den heilungsprozess reinfummelt,grade Nerven sind dehr Komplex aufgebaut und da braucht der Körper sehr lange bis er es "neu" genaut hat.Dann kommt hinzu,warum ist der nerv beleidigt oder beschädigt.Ist die ursache behoben oder nicht.Alles Fragen die wichtig sind.
Wenn da Gewebe auf den Nerv drückt,und das immer wieder,klar,dann kann der Nerv sich nicht erholen.Bestimmte Salze und b Vitamine sind enorm wichtig damit der Körper auch die "Bausteine" bilden kann für die nerven.Ne 30 Tage Vitamin B Kur kann nie schaden und hellt zudem auch das gemüt etwas auf!
Heilpraktische sachen sind sehr stark!Ich bin ein Fan davon,weil ich von der schulmedizin nicht immer soo überzeugt bin.Ob jemand jetzt Globulis vertraut oder einem Osteopathen,ist mir gleich,ich vertraue eher den Handweklichen sachen,die haben mir immer am meisten geholfen.

Bei vielen sind OPS die ursache oder Unfälle,da hat es oft mir Verspannungen zu tun wie bei mir,Pohl konnte diese recht gut lösen,aber alles eben nicht mehr retten,weil 5 Jahre war doch zu lange für den nerv.
ich habe viel gelesen über das Thema und ich glaube da könnte einer nen Professor machen nur mit dem Thema Pudendus neuralgie.
Die Black Ball Sachen findet man leich im Web,originale sind immer besser,wenn auch teuerer.Ich gebe meinen kleinen Black ball ball nicht mehr her,den nehme ich sogar mit in Urlaub!
Bei Fragen nur zu.Gerne auch per PN,kann nur etwas dauern da ich vollzeit arbeite in einem Kaufland,das ist vor Weihnachten etwas....zeitzehrend :)
LG
Sascha
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”