Hilft Kniestuhl?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Doma
Posts: 57
Joined: Tue Jan 13, 2015 5:49 pm

Hilft Kniestuhl?

Post by Doma »

Auf einer PN-Facebook Seite habe ich gelesen, dass jemand einen sogenannte Kniestuhl benutzt (kneeling chair)

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das viel hilft, da man ja immer noch viel Gewicht auf dem Gesäss hat und nur sehr wenig von den Knien getragen wird.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss
Doma
Schalli
Posts: 26
Joined: Mon Jan 12, 2015 1:42 pm

Re: Hilft Kniestuhl?

Post by Schalli »

Hallo Doma,
ich habe einen Kniestuhl mal getestet, für mich war der Druck immer noch zu viel :-(. Aber das mag ja individuell unterschiedlich sein....
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin bei einem neuen Schmerztherapeuten und bin gespannt, was ihm noch einfällt.
Die Physio, die ich begonnen habe, ist sicher nicht schlecht, aber zur Schmerzreduktion hat sie bisher nicht beigetragen. Aber das kann ich nach drei Mal sicher nicht erwarten.
Dir alles Gute
Schalli
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Hilft Kniestuhl?

Post by leila »

Hallo,

habe den Kniestuhl auch ausprobiert. Aber ging nicht. Dazu nix für meine Knie. Grad wenn die Knie auch nicht mehr ganz fit sind, ist das nix.
Wobei ich es an Deiner Stelle wohl auf jeden Fall ausprobieren würde. Es ist ja jeder anders und vielleicht ist es bei Dir ja eine Möglichkeit, zumindest zwischendurch mal zu sitzen.

lg, leila
Schalli
Posts: 26
Joined: Mon Jan 12, 2015 1:42 pm

Re: Hilft Kniestuhl?

Post by Schalli »

Ich stimme leila zu, auch für meine Knie war es nicht gut. Aber trotzdem: testen schadet nix!
Schalli
Doma
Posts: 57
Joined: Tue Jan 13, 2015 5:49 pm

Re: Hilft Kniestuhl?

Post by Doma »

Danke für eure Rückmeldungen! Ich hab noch nie einen solchen Stuhl in einem Fachgeschäft oder auch sonst gesehen. Da muss ich wohl einfach eins über amazon kaufen. So auf den ersten Blick hab ich schon den Eindruck, dass dies ev. helfen könnte. Ich hab ja schon ein Sitzkissen mit einem Loch in der Mitte und dass kann ich dann auf den Sitz des Kniestuhls legen.

Liebe Grüsse
Doma
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Hilft Kniestuhl?

Post by lisa2014 »

Mir hat eine solcher Kniestuhl nichts gebracht. Meine Schwester hatte mir mal ihren ausgeliehen, aber bei mir war damals das Sitzen unverändert schmerzhaft. Ich habe mehr, und zwar deutlich mehr, von meinem guten aletn Sitzring profitiert. Jetzt gerade bin ich superglücklich, dass ich ohne irgendein Utensil sitzen kann :D :D
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”