Sitzkissen

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Schalli
Posts: 26
Joined: Mon Jan 12, 2015 1:42 pm

Re: Sitzkissen

Post by Schalli »

@Doma,
Ich habe dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße Schalli
Schalli
Posts: 26
Joined: Mon Jan 12, 2015 1:42 pm

Re: Sitzkissen

Post by Schalli »

Hallo an alle,
Ich Habe jetzt mal ein Gelkissen getestet. Es war viel zu hart und, vielleicht nur im Winter, viel zu kalt, d.h. es dauert lange, bis es auf Körpertemperatur ist. Und da MIR Wärme gut tut, ging es zurück!
Lg Schalli
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Sitzkissen

Post by lisa2014 »

Danke für die Info, Schalli.

Uhh, da ich auch mit Wärme gut zurechtkomme, stelle ich es mir unangenehm vor, wenn ich mich auf etwas Kaltes setzen müsste. Aber man muss ja alles ausprobieren.
Gut, dass Du das Kissen noch zurückgeben konntest!
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Sitzkissen

Post by Skat27 »

Hallo an Alle -

ich merke, daß die Schmerzen durch die Druckbelastung auf Damm u. Hintern beim sitzen verstärkt werden.
Ich wollte jetzt mal versuchen, konsequent den Sitzring zu benutzen. Mal sehen - ob sich das auf die
Schmerzen auswirkt.
Ich stelle mir vor, daß der PN sonst durch den Sitzdruck immer wieder gereizt wird - was durch die
Sitzringentlastung eigentlich dann nicht oder nur minimal passieren dürfte - oder?
Schaun wir mal..........

Gruß helmut
User avatar
bettinaanke
Posts: 42
Joined: Sun Mar 08, 2015 5:23 pm

Re: Sitzkissen

Post by bettinaanke »

Hallo an Alle;
kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten. Habe mehrere Sitzkissen als auch Sitzringe ausprobiert.
Am besten klar komme ich mit einem Sitzring, der mit Porozellkügelchen gefüllt ist (bei Amazon gekauft). Das ist insofern praktisch, weil man sich die Höhe jederzeit passend verstellen kann. Damit kann ich sogar selbst Autofahren. Auf weicheren Unterlagen, z. B. gepolsterter Stuhl oder Sofa, komme ich mit einem Sitzkissen besser zurecht. Das ist so eine Sache, die man ausprobieren muss.
Viel Glück an alle Betroffenen
Bettina
Doma
Posts: 57
Joined: Tue Jan 13, 2015 5:49 pm

Re: Sitzkissen

Post by Doma »

Hallo zusammen

Ich habe heute wieder mal recherchiert und bin dabei erstmals auf Toilettenstühle gestossen! Die haben ja ein Loch in der Mitte, was helfen sollte.
Kennt die jemand? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Und dann bin ich noch auf folgendes gestossen
http://www.limbic-chair.com/de/der-stuhl.html

Das gehe ich morgen ausprobieren.

Liebe Grüsse
Doma
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”