Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by Christian1 »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer ärztlichen Untersuchung bzw. Übungen nach dem Stanford Protokoll gemacht?
Vieleicht ist dieser Ansatz sinnvoll?!? Ich konnte nur leider nicht herausfinden ob sowas hier in Deutschland angeboten wird.


Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Christian
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by lisa2014 »

Was meinst Du damit genau?? Denn es geht ja bei Wise eigentlich um eine Mischung aus Physiotherapie und aus eher allgemeinen Entspannungsübungen. Aber es ist Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Kann mich nicht mehr erinnern, was dort über eine ärztl. Untersuchung stand.

Meine Osteo arbeitet u.a. nach den Wise-Techniken, denn sie ist ein großer "Fan" :) dieses Buchs.

Lisa
yvonnek
Posts: 7
Joined: Sun May 10, 2015 7:16 am

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by yvonnek »

Hallo Christian,

bin neu hier, habe demnächst einen Termin in einem Beckenbodenzentrum, die das anbieten.

Hier der Link:

http://www.ebzkoeln.de/pages/de/spektru ... chmerz.php

Viele Grüße
Yvonne
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by Christian1 »

Hallo Yvonne,
genau dort habe ich in 2 Wochen auch einen Termin:-). Gerne können wir unsere Erfahrungen austauschen. LG Christian
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by leila »

Hallo,

Könnt ihr vielleicht hier von Euren Erfahrungen berichten?
Würde mich sehr interessieren!
Vor allem auch, welche triggerpunkte dort bearbeitet werden.
Bin über den link, den die Arztpraxis zum wise- Anderson - protocol angibt auf dem Artikel der Zeitung gelandet, wo der Arzt ein interessantes gerät gezeigt hat, was aussieht, als könnte man damit die internen punkte gut erreichen.
Vielleicht könnt ihr Bescheid geben, ob die tatsächlich damit arbeiten.

Lg, leila
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by lisa2014 »

Es ist schön, dass inzwischen auch in Deutschland Physiotherapeuten nach dem Wise-Anderson Prinzip arbeiten. Meine Osteo hat auch einen Kurs bei ihm besucht. Letzen Sommer haben Wise und sein Physiotherapeut einen Kurs in Berlin gegeben.
Mir hat die Behandlung meiner Osteo ja sehr gut geholfen und sie tut es immer noch.

Ich wäre sehr gespannt, was Christian und Yvonne nach ihrem Besuch in Köln berichten werden. Wie gesagt, ich bin begeistert, dass die das anbieten. Mich würden auch die Kosten sehr interessieren, denn auf der Website steht, dass man selbst zuzahlen muss... Außerdem ist es wahrscheinlich sinnvoll in der Nähe zu wohnen, denn mit einer Behandlung/Untersuchung wird es nicht getan sein.

Sehr mutig und gut finde ich auch die Aussage, dass dieses Beckenbodenzentrum nichts von OPs hält. Werden dort auch Nerveninfiltrationen durchgeführt oder spritzen die "nur" Botox???
Bin gespannt auf Eure Infos und drücke Euch die Daumen.

LG Lisa
yvonnek
Posts: 7
Joined: Sun May 10, 2015 7:16 am

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by yvonnek »

Hallo Zusammen,
also bei der Untersuchung hat der Arzt schmerzhafte Stellen (Triggerpunkte) in meinem Beckenboden (Unterbauch & rektal) gefunden. Diese sollen jetzt durch Physiotherapie (auf Rezept) bearbeitet werden. Die Physiotherapeutin ist auf den Beckenboden spezialisiert.  Grundsätzlich ist lt. Meinung des Arztes  nahezu jedes Schmerzproblem eher auf Verspannung der Muskulatur/ Sehnen & Bänder zurückzuführen und keine PN. Deswegen rät er auch von Operationen am Pudendusnerv ab, da diese aus seiner Sicht gar nichts bringen. Zusätzlich soll ich eine Säure-/Basenkur machen, da eine Übersäuerung im Körper Schmerzen begünstigt sowie Magnesium und B Vitamine einnehmen.

Ich bin gespannt was Christian berichten wird.

Viele Grüße
Yvonne
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by leila »

Hallo Yvonne,

danke für Deinen Bericht :-)

Hast Du dort jetzt noch einen Termin? Mich würden auch die Kosten für die Untersuchung interessieren.
Da musste man doch zuzahlen, oder?

LG, leila
yvonnek
Posts: 7
Joined: Sun May 10, 2015 7:16 am

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by yvonnek »

Die weiteren Termine auf Rezept habe ich jetzt bei der Physiotherapeutin, nicht bei dem Arzt. Für die Untersuchung habe ich nichts extra zuzahlen müssen, hat aber auch nicht so lange gedauert (15 min). Widerspricht sich etwas mit den Infos auf der Homepage. Mehr kann der Arzt jetzt auch erstmal nicht machen. Ich werde ja merken, ob seine Therapie Vorschläge helfen.
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Stanford Protokoll / Wise Anderson Protokoll

Post by leila »

Ja, stimmt. Da steht ja, dass man zuzahlen muss und viel Zeit einplanen soll.

Mit dem Gerät, was auf der verlinkten Seite zu Wise/ Anderson zur Triggerpunktbehandlung benutzt wird arbeitet der nicht?

LG, leila
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”