Obdurator Internus

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Obdurator Internus

Post by Christian1 »

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und kurz über meine Erfarhungen berichten.
Seit 2014 verfolgt mich das Thema und ich habe in dieser Zeit so einiges an unternommen. Teilweise auch mit Erfolg.
Diverse Orthopäden, Neurochirugen,Neurourologen, zwei 3 Tesla MRTs, Pohl Tehrapie, Unzällige Physioeinheiten, Osteopathie, Wise Anderson Protocoll Buch etc. Da mir kein Arzt wirklcih sagen konnte wo der Fehler liegt musste ich mich mit dem Thema selbst auseinandersezten.
Ich habe mich dann in die Thematik immer weiter eingearbeit und festgstellt das die Ursache wahrscheinlich ein Zusammenspiel zwischen dem Obdurator Internus Muskel wie auch dem Iliopsoas, Quadratus Lumborum, lEvator ani etc. ist.
Also habe ich mir vorgenommen jeden Tag vor der Arbeit diese Muskelgruppen zu bearbeiten und was an meiner Haltung zu machen. Über die Monate wurde es immer besser. Jetzt bin ich noch lange nicht am Ziel aber es hat auf jedenfall was gebracht.
Kann mir jemand einen Tipp geben ob es Ärzte oder Physiotherapeuten gibt welche sich mit dem Obdurator Internus auskennen oder mit dieser Problematik? Am besten in NRW.
Wünsche Euch weiterhin alles gute!

Viele Grüße
Christian1
Ikarus-70
Posts: 23
Joined: Sun Jul 08, 2018 5:50 pm

Re: Obdurator Internus

Post by Ikarus-70 »

Hallo,

unter
https://www.ag-ggup.de/therapeutenliste ... ckenboden/

bekommst Du eine Liste mit Beckenboden-Spezialisten. Du kannst nach Orten filtern und auch sehen, wer welche Ausbildung hat. Dort würde ich anrufen und direkt Deine Fragen stellen.

Gruß
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”