pudendusneuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
rolf
Posts: 1
Joined: Mon Apr 13, 2020 9:25 am

pudendusneuralgie

Post by rolf »

Hallo möchte mich vorstellen ich bin ein 74 jähriger Mann und leide laut meiner Neurologin an einer aus therapierten Pudendusneuralgie (PRegabalin usw. in höchst Dosierung sowie schmerz pflaster Infiltration von Anästhetikum und Kortison sowie Botox brachten keine Linderung der brennenden und teils stechenden.Schmerzen im Analbereich den Damm und dem Skrotum zeitweise kann ich wegen den schmerzen kaum sitzen. es gibt angeblich noch 2 Möglichkeiten 1.ein verätzen der Nerven oder diese zu cutten, beides hat aber den nachteil danach aber in der betroffenen Region gänzlich gefühllos zu sein. Hat damit jemand Erfahrung? Würde mich freuen wenn wer vielleicht damit Erfahrung oder noch einen anderen Weg einer Linderung der Schmerzen hat.
Mit freundlichen grüßen Rolf
sadie
Posts: 131
Joined: Sat Apr 23, 2011 7:50 pm

Re: pudendusneuralgie

Post by sadie »

Rolf,
I am in the USA . I am sorry for your pain. I hope this translates correctly. I would not burn the pudendal nerve as it may cause the loss of bowel or bladder function. I would first try adding Lexapro to your pregablin. It is an antidepresant, but used to stop pain signals from going to your brain. I use it for burning and it helps a lot. I pray you find relief. Sincerely Sadie

Rolf,
Ik ben in de Verenigde Staten. Het spijt me van je pijn. Ik hoop dat dit correct wordt vertaald. Ik zou de pudendale zenuw niet verbranden, omdat dit de darm- of blaasfunctie kan verliezen. Ik zou eerst proberen Lexapro toe te voegen aan je pregablin. Het is een antidepresant, maar wordt gebruikt om te voorkomen dat pijnsignalen naar uw hersenen gaan. Ik gebruik het om te branden en het helpt veel. Ik bid dat je verlichting vindt. Met vriendelijke groet, Sadie
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: pudendusneuralgie

Post by Anne »

Hallo Rolf,
herzlich willkommen im Forum.
Wie Sadie schon geschrieben hat, könnte vielleicht ein Antidepressivum gegen die brennenden Schmerzen helfen. In Deutschland wird z. B. Amitryptilin dafür verschrieben.
Gibt es einen Auslöser für deine Schmerzen, z. B. ein Sturz oder Fahrradfahren?
Mit was und wo genau soll denn verätzt werden, hat man dir das schon genauer erklärt?
Bevor du einen Eingriff machen lässt, wäre es vielleicht sinnvoll, dass du dich vorher von einem der Pudendusspezialisten beraten lässt wie z. B. Dr. Aszmann oder Dr. Possover.
Viele Grüße von Anne
sadie
Posts: 131
Joined: Sat Apr 23, 2011 7:50 pm

Re: pudendusneuralgie

Post by sadie »

I did not realise this was a repost n I had already responded

but again I will keep this here to help others..it was concerning Rolfs post ...

can u numb the area with compounded 10% lidocaine special made? It's expensive but has saved my life.

AN ice pack Wedged between your cheeks may help.
As for meds ..they have been covered in this thread ..like
lexapro. 10mg or lyerica 75mg x 3 times a day. Etc.my heart breaks for you but you are being proactive and that's great so keep searching for answers I know they are out there. GOD BLESS SADIE
2007-2010 anitriptyline for PN, 2010 it caused severe dystonia
2010 PNB w steroids caused severe PGAD
11-2010 St Josephs NH. , ketamine drip, meds etc to stop nerve from firing, nothing worked
11-2010 - 3-2011 Elliott Hosp. Pain Manag. Center , 16 PNB w/ lidocane did not work
3-2011 bilateral TG surg., w/ Dr. Conway
12-2011 3TMRI, Dr. Potter, rt side nerve re-entrapped w/ scar tissue
3-2013 rt side re-do surgery w/ Dr. Hibner for PGAD
Daniela
Posts: 34
Joined: Fri Jul 20, 2018 9:06 am

Re: pudendusneuralgie

Post by Daniela »

Hallo,

nein, in der Regel werden die Nerven nicht verätzt. Davon liest man in der Fachliteratur fast gar nicht. Ich empfehle dir eine Vorstellung in der Fachklinik für Pudendus Neuralgie in Herne und v.a. die Pohltherapie. Da ist eine spezielle Physiotherapie, die mit Handschuhen im Genitalbereich arbeitet, und auch innerlich durch den Anus. Dadurch wird der Nerv entlastet, ähnlich wie bei anderen Neuralgien z.B. im Gesicht und kann wieder heilen.
Eine OP ist immer ultima ratio.
Falls du Englisch kannst, empfehle ich auch den Blog von pelvicpainrehab, das sind absolute Fachleute und von Nervenverätzung wird da nichts geschrieben. Also Vorsicht.

Gute Besserung!
sadie
Posts: 131
Joined: Sat Apr 23, 2011 7:50 pm

Re: pudendusneuralgie

Post by sadie »

Physiotherapie ist ein guter Anfang ...chirurgie ist der letzte Ausweg, und Medikamente sind ein notwendiges Übel lol Segen Sadie
2007-2010 anitriptyline for PN, 2010 it caused severe dystonia
2010 PNB w steroids caused severe PGAD
11-2010 St Josephs NH. , ketamine drip, meds etc to stop nerve from firing, nothing worked
11-2010 - 3-2011 Elliott Hosp. Pain Manag. Center , 16 PNB w/ lidocane did not work
3-2011 bilateral TG surg., w/ Dr. Conway
12-2011 3TMRI, Dr. Potter, rt side nerve re-entrapped w/ scar tissue
3-2013 rt side re-do surgery w/ Dr. Hibner for PGAD
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”