HALLO nach langer Zeit

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

HALLO nach langer Zeit

Post by Anne »

Hallo zusammen,
ich möchte mich nach sehr langer Zeit endlich mal wieder melden. Ich war 2011 die erste Frau, die hier im deutschen Forum geschrieben hat und war auch lange aktiv hier. Die letzten Jahre hatte ich mich etwas zurückgezogen, habe aber immer alle privaten Nachrichten an mich beantwortet.
Wie geht es euch? Wo sind denn meine anfänglichen Mitstreiter... Sascha... Heike... ???
Zu mir: Meine Pudendusprobleme wurden über die Jahre immer besser. Nach der OP 2010 konnte ich wieder stehen (im Stehen war der Schmerz am schlimmsten), Sitzen hat lange gedauert, wurde aber über die Jahre immer besser. Letztes Jahr kam ich sogar auf die blöde Idee, dass ich bestimmt wieder Fahrrad fahren kann mit einem normalen Sattel, was mir monatelang Schmerzen beschert hat. Inzwischen ist es aber fast wieder wie zuvor. Der Pudendus macht mir im Alltag inzwischen relativ wenig Probleme, wenn ich beim Sitzen aufpasse und Kissen unterlege. Mein Alltag ist trotzdem täglich eine Herausforderung, weil ich noch einige andere (seltene) Probleme habe. Trotzdem habe ich vorletztes Jahr ein zweites Kind bekommen :D , mit geplantem Kaiserschnitt. Alles lief gut.
So ihr Lieben, ich würde mich wirklich freuen, von euch zu hören! Und dass das deutsche Forum weiterlebt!
Liebe Grüße von Anne
sadie
Posts: 131
Joined: Sat Apr 23, 2011 7:50 pm

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by sadie »

Anne
Congrats on the new baby and for getting a tad better since the 2010 surgery.
Hope you continue to get better,
Sadie
2007-2010 anitriptyline for PN, 2010 it caused severe dystonia
2010 PNB w steroids caused severe PGAD
11-2010 St Josephs NH. , ketamine drip, meds etc to stop nerve from firing, nothing worked
11-2010 - 3-2011 Elliott Hosp. Pain Manag. Center , 16 PNB w/ lidocane did not work
3-2011 bilateral TG surg., w/ Dr. Conway
12-2011 3TMRI, Dr. Potter, rt side nerve re-entrapped w/ scar tissue
3-2013 rt side re-do surgery w/ Dr. Hibner for PGAD
JeniferWilliams
Posts: 11
Joined: Thu Mar 08, 2018 1:59 pm
Contact:

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by JeniferWilliams »

Congratulations :) :)
https://issuu.com/robert_rushford
EMMA
Posts: 3
Joined: Tue Mar 17, 2015 7:46 am

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by EMMA »

Hallo , ich habe auch viel gemacht und es hat sich viel mal so mal so verändert. habe dich zum Austausch privat an geschrieben
Ikarus-70
Posts: 23
Joined: Sun Jul 08, 2018 5:50 pm

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by Ikarus-70 »

Hallo Anne,

es freut mich zu hören, dass es Dir so gut geht, und überhaupt zu hören:
Ja, das kann auch besser werden!
Magst Du uns noch schreiben, bei welchem Arzt Du operiert wurdest?
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by Anne »

Hallo Ikarus-70,
ich wurde in Zürich von Prof. Possover operiert. Bei mir hing der Pudendusnerv am Ligamentum sacrospinale fest (deswegen auch die unbeschreiblichen Schmerzen damals beim Stehen). Übrigens: Ich hatte damals auch unzählige MRTs, u. A. auch in der Neuroradiologie der Kopfklinik Uni Heidelberg, und selbst dort konnte man nichts auf den Bildern finden! Die Strukturen sind eben in manchen Körperregionen so fein, die kann man auch heutzutage selbst mit den besten Geräten noch nicht darstellen, leider.
Becky83
Posts: 5
Joined: Mon Sep 21, 2020 8:00 am

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by Becky83 »

Wie gehts dir heute nach der Op!
Anne
Posts: 31
Joined: Thu Aug 18, 2011 1:49 pm

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by Anne »

Hallo Becky,
mir geht es gut, ich muss aber trotzdem immer aufpassen, dass ich nicht zu hart sitze. Es passiert mir auch heute immer wieder, dass der Pudendus vom harten Sitzen gereizt wird. Dann habe ich zwar wochenlang Schmerzen, aber nicht in der Stärke und Art wie vor OP und die Schmerzen gehen auch wieder weg. Wie geht es dir inzwischen? Nach der Pudendus-OP war der Pudendusverlauf auch einige Zeit taub bei mir. Das ist normal, wenn der Nerv stark gereizt wird. Ist die Taubheit bei dir mittlerweile besser geworden? Mit Blasenproblemen kenne ich mich nicht aus. Aber andere Mitglieder im Forum hatten darüber geschrieben und können dir vielleicht Tipps geben.
Becky83
Posts: 5
Joined: Mon Sep 21, 2020 8:00 am

Re: HALLO nach langer Zeit

Post by Becky83 »

Hallo Anne.
Ich war bei Possover. Toller Arzt.
Soll noch etwas Geduld haben, auf Besserung. Sonst Op.
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”