Chronische Becken,Unterrücken, Unterbauchschmerzen

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Micha385
Posts: 2
Joined: Tue Feb 08, 2022 12:20 am

Chronische Becken,Unterrücken, Unterbauchschmerzen

Post by Micha385 »

Hallo freunde!

ich bin neu und leide leider auch unter diesen Schmerzen. Bei mir hat alles mit einem Harnwegsinfekt (Unterbauchschmerzen) angefangen. Trotz Antibiotikaeinnahme haben sich die Schmerzen ausgebreitet Unterbauch->Hoden->Prostatabereich-> Muskelschwäche In den Beinen-> Unterrücken. ich bekam 6 verschiedene Antibiotika der Schmerz ist nie weggegangen und ich habe es seit einem Jahr jetzt. Eine Gynäkologin hat die beiden penis nerven N.Pudendus rektal abgetastet und konnte deutlich ein Schmerz auslösen. Ich habe also wahrscheinlich eine Pn, aber können auch Symptome wie Fremdkörpergefühl im rektum stiche im Unterbauch bis zum enddarm, mehr Schmerzen nach der Ejakulation manchmal auch bei einer Erektion (peniswurzel) was mit der pn zutun haben? vor einem Pudendusblock hab ich wirklich angst. was hat euch denn so genau geholfen?

ich danke jedem der antwortet !
Aua.de
Posts: 35
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Chronische Becken,Unterrücken, Unterbauchschmerzen

Post by Aua.de »

Hallo Micha358,

erstmal willkommen hier im Forum.

Alle die von Dir genannten Beschwerdeformen können auftreten und tun es auch.
Gerade das "Fremdkörpergefühl im rektum" habe ich auch öfters und "mehr Schmerzen nach der Ejakulation" leider ebenfalls.
Vor dem Pudendusblock brauchst Du meiner Erfahrung nach keine Angst zu haben. Das habe ich schon hinter mir.
Nur hat sich dadurch leider nicht die geringste Besserung meiner Schmerzsituation ergeben genausowenig wie durch eine Botox-Injektion.
Beide Injektionen wurden in Narkose durchgeführt in einem zeitlichen Abstand von einem Jahr.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
baotic
Posts: 8
Joined: Tue Feb 09, 2021 6:19 pm

Re: Chronische Becken,Unterrücken, Unterbauchschmerzen

Post by baotic »

Hi,

ist der Schmerz bei dir einseitig? Hat such die Potenz und die Ejakulationsfähigkeit geändert. Bei mir sind auch massive Blasenprobleme entstanden.

LG
Aua.de
Posts: 35
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Chronische Becken,Unterrücken, Unterbauchschmerzen

Post by Aua.de »

Hallo,
wo genau und für wie lange tritt denn der Schmerz nach der Ejakulation bei Euch auf?
Bei mir ist dieser Schmerz eher leichter, tritt nur für ein paar Sekunden auf und ist ganz eindeutig am Schließmuskel lokalisiert.
Also dort, wo bei der Ejakulation auch eine Muskelkontraktion stattfindet.
Diesen kurzzeitigen Ejakulations-Schmerz nehme ich getrennt von meinem Dauerschmerz war, der nur einseitig auftritt.
Darüber ob eine Ejakulation meinen Dauerschmerz verstärkt im Tagesverlauf bin ich mir nicht sicher.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”