Durchblutungsfördernde Mittel ?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Aua.de
Posts: 35
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Durchblutungsfördernde Mittel ?

Post by Aua.de »

Hallo,

Nervenbeschwerden können auch durch mangelnde Durchblutung hervorgerufen werden.
Deshalb habe ich versucht meine Schmerzen mit durchblutungsfördernden Mitteln zu verringern,
die man ohne Rezept in der Apotheke oder im Drogeriemarkt bekommt.

Dazu habe ich ASS bzw. Venenkapseln über einen Zeitraum eingenommen.
10 Tage lang wurde jeweils eine ASS eingenommen. In den 10 Tagen nahmen meine Schmerzen zu.
30 Tage jeweils eine Venenkapsel eingenommen. Auch hierbei ergab sich leider keine Verbesserung meiner Schmerzsituation.

Welche Erfahrungen haben andere hier im Forum mit Durchblutungsfördernde Mittel gemacht?
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Kikilotta75
Posts: 5
Joined: Sat Aug 11, 2018 4:24 pm

Re: Durchblutungsfördernde Mittel ?

Post by Kikilotta75 »

hallo !

ich hab keine durchblutungsförderndes Medikament genommen ( das hat mich total nervös gemacht vom Nervensystem ) , aber manuell die Durchblutung angeregt und damit die Matrix des Gewebes verändert. ich hatte seit 2016 sehr starke Brennschmerzen im Genital und Pofaltenbereich udn wusste nicht wie mir helfen. ich hab ab 2021 jeden Tag eine Technik aus der Osteopathie ausgeübt zum Durchblutungsregulierung. Diese Form der manuellen Selbstregulierung kann ich sehr empfehlen. Die Anleitung kannst du dir von einem Craniosakraltherapeuten geben lassen ! ich hab jeden Tag morgens und abends behandelt. nun nach mehr als 1,5 Jahren ist es um Welten besser. alles Gute und gute Besserung !
Aua.de
Posts: 35
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Durchblutungsfördernde Mittel ?

Post by Aua.de »

Hallo Kikilotta75,

vielen Dank für die Information über Craniosakraltherapeuten. Davon hatte ich bislang noch nichts gehört.
Jedoch bin ich bereits bei zwei Osteopathen gewesen, die mir leider nicht helfen konnten.
Der Craniosakraltherapie werde ich nachgehen.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”