PGAD Und Kundalini?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Aristocat
Posts: 43
Joined: Mon Apr 18, 2016 6:44 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Aristocat »

Nach Jahren der Forschung, des Lesens und der eigenen Erfahrung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es „positive“ und „negative“ Kundalini Auslösungen gibt. Ich nenne sie so, was nicht besonders schön ist und eine Bewertung ist, aber mir fällt im Moment nichts Besseres ein. Die „negativen“ Auslösungen nennt man inzwischen auch „Trauma Based Awakening“. Dieses Erwachen ist allerdings z.Zt. noch rein auf den mentalen Bereich bezogen, das, was die Psychiatrie Schizophrenie etc. nennt. Für den körperlichen Bereich ist man noch nicht so weit. Wenn Sie auf www.madinamerica.com lesen, dort sind ab und zu Berichte zu solchen Erwachen. Es ist eine äußerst progressive, innovative, neu denkende, Psychiatrie kritische Seite.
Es gibt sehr vereinzelt schon Lehrer, die mit diesen Auslösungen arbeiten; vielleicht Sean Blackwell googeln.
Anders sieht es mit den Auslösungen im Gefühlsbereich aus, zu denen PGAD gehört und zu denen überhaupt kein Zugang von Seiten der Medizin und der Psychologie besteht. Vielleicht, weil es ein äußerst komplexes Thema ist.

Viele Autoren beschreiben eine hohe sexuelle Energie zu Anfang des Prozesses (Irina Tweedy „Weg durchs Feuer“). Jana Dixon hat diese Sexualenergie übrigens durch stundenlanges Laufen beruhigt....soweit ich mich erinnere!!! Bleibt diese sexuelle Energie allerdings konstant in den unteren Chakren bestehen und wandelt sich nicht in ein höheres Bewusstsein, handelt es sich um ein „Trauma Based Awakening“ im Gefühlsbereich.

Kundalini trans-fomiert. Sie bringt das Nervensystem hinüber in eine andere Form, in eine andere Qualität, was so oder so purer Stress ist.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Sexualität.
Ja, Sexualenergie ist eine Energie, die trans-formiert werden soll.
Was ist denn Trans-Formation? Ich denke, Sie wissen es sehr wohl. Es ist (Al)chemie, nämlich das Trans-Formieren von einem Aggregatszustand in den nächsten, pure Physik (Eis/Körper zu Wasser/Gefühle zu Dampf/Geist). Dieser Vorgang findet im Körper statt. Es ist eine ständige Verfeinerung. Es ist das „solve et coagula“ (löse und setze neu zusammen). Von der körperlichen Form wird sie hinauf in die geistige Form gebracht. Modern ausgedrückt: Löse Traumata, innere Verkrustungen, kläre Beziehungen, werde ehrlich zu dir selbst, schau dir deine Projektionen an etc. und setze sie mehr und mehr im Positiven neu zusammen. So kommt der Mensch von der puren Sexualität zur höheren Liebesfähigkeit.
Ich glaube nicht, dass es darum geht, Sexualität vollkommen zu meiden. Wir sind Menschen und leben in einer Materie zu der Sexualität gehört. Wie immer ist es die Frage des Wie und mit welchem Bewusstsein, was sie beinhaltet. Ist Sexualität trans-formiert in absolute Liebesfähigkeit, wird sie automatisch über-FLÜSSIG. D.h., sie ist im nächsten Aggregatszustand und verliert als einfache Sexualität ihre Wichtigkeit für den jeweiligen Menschen.
PGAD hingegen befindet sich auch bereits im verfeinerten flüssigen Aggregatszustand. Diese Verfeinerung ist jedoch zugleich negativ ausgeprägt, da auch PGAD, meiner Meinung nach „Trauma Based“ ist. Es beinhaltet keine klare menschliche Sexualität mehr, deswegen fühlt es sich manchmal so unwirklich an und ist begleitet von Schmerzen und anderen negativen Gefühlen.

Zu Tantra: Eine weise Frau hat mir vor vielen Jahren einmal gesagt, dass Tantra nur die erste Stufe auf dem Weg in die All-Einheit ist. Meditative Sexualität.........keine Lösung für Kundalini........

Da ich Bedenken wegen Ihres Zustands habe, bitte ich, den Blog von Tanja Braid „Neoterisches Bewusstsein“ zu googeln. Sie hat eine „positive“ Auslösung, berichtet u.a. aber auch über ihren Kundalini Prozess und schreibt, was zu tun ist, wenn der Prozess so aktiv ist.

Dies ist meine letzte Antwort in diesem thread, um Ihnen noch diese Infos ans Herz zu legen.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute
Aristocat
Satprem
Posts: 14
Joined: Mon Mar 11, 2024 11:13 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Satprem »

Hi, Aristocat, ich hatte sehr lange Zeit mit dem Tanja Braid kontaktiert, was sie aber rät, dass es sehr intensiv zu masturbieren. Ich enthalte mir des Kommentars.
Auch Ihre Ratschläge über die Ernährung stehen im absoluten Widerspruch, was im Buch "Kundalini of Yoga" steht. Ich akzeptiere Ihre Entscheidung, nicht mehr hier zu schreiben, aber ich melde mich später. Ich denke, auch meine eigenen Erfahrungen und das Studieren können den Betroffenen helfen.
Fast alle Ihre Links weiß ich, also ich schaue nach, was ich (noch) nicht weiß.
Alles Gute auf Ihrem Weg, meine Dankbarkeit!
LG.
Satpem.
Satprem
Posts: 14
Joined: Mon Mar 11, 2024 11:13 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Satprem »

Ach, das ist mir klar, Sex wäre keine Lösung. Man sollte den transzendieren. Dann man braucht keinen Sex überhaupt mehr, es ist die reine Liebe im Herzen. Er würde absolut überflüssig. Als Theravada-Buddhist, ich weiß es sehr gut. Nebenbei vermerkt. Deswegen die ganzen Märchen über Tantra sind nicht mehr als die reine Geldmacherei, aber bei der aktiven (schon) Kundalini es kann echt FATAL einwirken und auch sehr elend enden. So was.
LG.
Satpem.
Satprem
Posts: 14
Joined: Mon Mar 11, 2024 11:13 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Satprem »

Ich wollte, tausendmal Entschuldigung, etwas sehr Wichtiges hinzufügen. Wenn ich lese, wie enorm die Leute wegen dieser Diagnose leiden, das macht mir wirklich körperlich weh. Ich war sehr lange Zeit aktiv im ADFD-Forum, daher kenne ich diese amerikanische Seite sehr gut. Auch habe ich Irina Tweedie gelesen. Es ist schwer zu schildern, wenn man ein so starkes Sex-Verlangen spürt, das eigentlich nicht existiert. Die Empfehlungen von Tanja Braid waren für mich total deprimierend, denn ich fühlte, dass das überhaupt nicht zutrifft. Nach der Selbstbefriedigung fühlte ich mich so elend, dass ich noch mehr nur an den Suizid denken konnte.
Dann rät sie, nicht wie es in "Biologie der Kundalini" klar steht, diese Energie mit Chips oder Bier zu dämpfen. So vergiftet man sich nur noch mehr. Mein Zustand deswegen scheint mir auch immer schlimmer zu werden. So hatte ich am frühen Morgen sehr unerträgliche Erektionen bekommen, das war früher nie der Fall. Ich konnte nicht entspannen, denn ich hatte immer Angst, dass es wieder passieren würde. Und selbst Tanja Braid hat diese Energie nicht besiegt, nein! Sie quält sich bis heute, denke ich, aber jetzt versucht sie nur, Geld zu machen. Wenn ich ihre Webseite besuche, war das früher nie so. Masturbieren, je öfter, desto besser, dann das Essen, das den ganzen feinstofflichen Körper kaputt macht, ach, nein! Wenn ich jetzt auch sehr starken Tinnitus habe, nicht das Auge zudrücken kann, als ob ich "Sex" besessen bin, dann immer so wie kitzeln oder Kribbeln im Hodensack, das ist die Qual ohne Ende. Nach dem Studium von Jana Dixon mit KI habe ich praktisch alle meine Symptome gefunden. Und es würde noch schlimmer, denke ich. Denn der ganze Prozess läuft eigentlich auf zellulärer Ebene ab, das erinnert mich sehr an den Supramentalen Yoga von S. Aurobindo und das Experiment der Mutter (Mirra Alfassa) über die absolute Transmutation im Körper, die 3 Bänder von Satpem, darüber kann man mehr nachlesen. Wer mich hier liest und sich betroffen fühlt, kann sich gerne bei mir per PN melden, aber ich werde von Tanja Braid Abstand nehmen, denn solche absoluten Fehlinformationen können absolut ruinieren. Nochmals Entschuldigung.
Aristocat
Posts: 43
Joined: Mon Apr 18, 2016 6:44 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Aristocat »

Hallo Satprem,

würde Ihnen gerne noch ein paar Infos zukommen lassen, da ich davon ausgehe, dass sich Ihr Zustand nicht gravierend zum verändert hat.

Ich lese z.Zt. ein Buch über Elektrosmog, das ich Ihnen ans Herz legen möchte. Der Autor ist Arthur Firstenberg und der Titel des Buches lautet: „ Die Welt unter Strom“. Sollten Sie Bücher im Original lesen, so lautet die englischen Originalausgabe: „The Invisible Rainbow“.
Es hat zwar nichts mit Kundalini zu tun, aber es erklärt zum einen die Historie der Elektrizität, ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper und zählt viele Symptome auf, wie z. B. Tinnitus oder Probleme mit den Augen. Ich wusste auch noch nicht, dass die Knochen Leiter für Elektrizität sind.

Mit einer offenen Kundalini ist der Oxidationsprozess durch Elektrosmog in den Zellen nochmal um Vieles höher, als er schon bei einem normalen Nervensystem ist. Firstenberg schreibt entsprechend von Krankheiten, die inzwischen bei vielen Menschen entstehen. Wenn das Nervensystem bei einer Kundalini per se schon hoch aktiv ist, kommt die Elektrosensibilität noch on top.
Jana Dixon schreibt auch zu diesem Thema in dem Kapitel: „ The Keystone – Biophotons“ und gibt auch Hinweise zur Ernährung.

Ich wünsche mir durchaus eine Welt, die spiritueller ist. Vor allem, wenn ich das betrachte, was sich z.Zt. in Europa abspielt. Zugleich halte ich es jedoch im 21. Jahrhundert für erforderlich, dass die alten mystischen Texte endlich eine wissenschaftliche Sprache finden, soweit wir bereits dazu in der Lage sind. Dazu vielleicht einmal Dr. Ulrich Warnke lesen: „ Die Urquelle der Glückseligkeit“. Dr. Warnke ist Wissenschaftler und ehemaliger Hochschullehrer und führt die mystischen Texte in die Wissenschaft über.

Die Feuerschlange, wie Kundalini auch genannt wird, verbrennt nicht nur die Chakren, sondern kann einen direkten Oxidationsprozess in den Zellen initiieren; sowohl durch ihre wahrscheinlich sehr hohe eigene Frequenz, als auch durch unser elektromagnetisches Umfeld, das wir noch fleißig füttern und immer dichter werden lassen.

Alles Gute
Aristocat


Englische Übersetzung:

Hello Satprem,

I would like to send you some more information as I assume that your condition has not changed significantly.

I am currently reading a book about electrosmog, which I would like to recommend to you. The author is Arthur Firstenberg and the title of the book is: ‘Die Welt unter Strom“. If you read books in the original language, the original English edition is: ‘The Invisible Rainbow’.

It has nothing to do with Kundalini but it does explain the history of electricity, its effects on the human body and lists many symptoms, such as tinnitus or problems with the eyes. I also didn't know that the bones are conductors of electricity.

With an open Kundalini, the oxidation process caused by electrosmog in the cells is much higher than it already is for a normal nervous system. Firstenberg writes accordingly about illnesses that now occur in many people. If the nervous system in a Kundalini is already per se highly active, electrosensitivity comes on top.

Jana Dixon also writes about this topic in the chapter: ‘The Keystone - Biophotons’ and also gives advice on nutrition.

I certainly wish for a world that is more spiritual. Especially when I look at what is happening in Europe at the moment. At the same time, however, I think it is necessary in the 21st century. that the old mystical texts should finally be given a scientific language, as far as we are able to.
Perhaps you should read Dr Ulrich Warnke's book on this subject: ‘Die Urquelle der Glückseligkeit“’. Dr Warnke is a scientist and former university lecturer and translates the mystical texts into science.

The fire serpent, as Kundalini is also called, not only burns the chakras, but can also initiate a direct oxidation process in the cells; both, by its own probably very high frequency, as well as by our electromagnetic environment, which we are still busily feeding and allowing to become more and more dense.

All the best
Aristocat
Satprem
Posts: 14
Joined: Mon Mar 11, 2024 11:13 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Satprem »

Hallo Aristocat,

zuerst einmal danke. Was ich sagen wollte: Ich bin absolut sicher, dass es in meinem Fall überhaupt nicht um Kundalini geht. Ich vermute eher, dass es sich um PGAD als Folge der langen Einnahme von SSRIs (Trevilor) handelt, sowie um andere Psychopharmaka, die meinen Körper völlig zugemüllt haben.

Bei mir ist es schlimmer geworden: sehr tiefe, kaum erträgliche Depressionen, immer lauter werdender Tinnitus rund um die Uhr, und auch das Sexverlangen, das immer nachts auftritt. Selbstbefriedigung hilft sehr wenig. Wenn ich dann einschlafe, bekomme ich meistens Priapismus, was mich in absolute Verzweiflung treibt. Ich denke ständig an Suizid, aber meine Eltern leben noch, also trage ich Verantwortung.

Sehr schade, dass ich in deinem Forum nicht schreiben darf. Ich weiß nicht warum, denn es geht mir absolut beschissen.

Bei Kundalini gibt es zuerst eine sehr starke Empfindung im Steißbein, dann schießt die Energie nach oben. Wenn die Nadis nicht klar oder durchlässig sind, kommt es zu Symptomen, aber das war bei mir niemals der Fall.

So viel dazu.

LG,
Satprem


Hello Aristocat,

First of all, thank you. What I wanted to say: I am absolutely sure that my case is not about Kundalini at all. I rather suspect it is PGAD as a result of taking SSRIs (Trevilor) for a long time, as well as other psychotropic drugs that have completely cluttered my body.

It has gotten worse for me: very deep, barely bearable depression, increasingly loud tinnitus around the clock, and also the desire for sex, which always occurs at night. Masturbation helps very little. When I fall asleep, I usually get priapism, which drives me to absolute despair. I think about suicide all the time, but my parents are still alive, so I'm responsible.

It's a shame I'm not allowed to write in your forum. I don't know why, because I feel like absolute shit.

With Kundalini there is first a very strong sensation in the tailbone, then the energy shoots upwards. If the nadis are not clear or permeable, symptoms occur, but that was never the case for me.

So much for that.

LG,
Satprem
Satprem
Posts: 14
Joined: Mon Mar 11, 2024 11:13 pm

Re: PGAD Und Kundalini?

Post by Satprem »

Hallo,

Aristocat, ich habe fast alles von dir gelesen. Alles ist sehr schlüssig. Jedoch sollte man nur zum Schlafen und nicht zum Dissoziieren Benzodiazepine verwenden, da es die Symptome massiv verstärkt und man sich selbst ausschaltet. Ich habe auch bemerkt, dass starke und kaum erträgliche Schmerzen, insbesondere im Kieferbereich, wie umherwandernde Gliederschmerzen, auftreten, die bald kein Medikament mehr lindern kann. Das reduziert auch die Empfindungen beim Sex, was kein normales Gefühl ist und man sich fühlt, als ob man nicht existiert.

In letzter Zeit ist es überhaupt nicht möglich zu schlafen. Gott sei Dank habe ich Benzodiazepine, es ist besser als nichts. Der Tinnitus quält mich rund um die Uhr. Und dann gibt es noch diese phantomschmerzartigen Beschwerden im intimen Bereich, die mich in totale Verzweiflung stürzen. Pregabalin hat bei mir paradoxale Reaktionen ausgelöst, deshalb zögere ich, weiter zu experimentieren. So lebe ich jeden Tag, als wäre es der letzte. Zum Arzt zu gehen macht keinen Sinn, denn ich weiß bereits, was mich erwartet.

Das Schwierige an der ganzen Situation ist, dass es mir die letzte Kraft raubt. Ich nehme bereits Ritalin, jedoch in sehr geringen Mengen, sonst bin ich nicht einmal in der Lage, es zu schreiben. Vielleicht kannst du mir antworten, egal, ich bitte um Verständnis für die Moderation des Forums und danke dir.

Liebe Grüße.
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”