Ärztemarathon Teil 4 und 5

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by leila »

Hallo Katinka,

wie oft sollst Du denn etwas dort hin gehen, bis es viel besser werden könnte. Hat der Therapeut da was zu gesagt?

Und geht es Dir immer noch besser?

Lg, leila
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ja berichte uns unbedingt ob es Dir genauso gut geholfen hat wie mir.Diese Bindegewebsmassage ist Bestandteil der Pohltherapie.
Ich bin gespannt:)
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by lisa2014 »

Hallo Katinka,

wie ist es Dir inzwischen ergangen??
Zeigt die Physiotherapie/Osteopathie/Pohltherapie Erfolge?? Und nimmst Du dafür immer noch diese weite Strecke auf Dich oder kann man Dir dort nicht jemanden nennen, der ein bisschen dichter bei Dir in Nähe liegt??
VG!
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

Hallo zusammen,

sooooo, nun bin ich also schon mehrere Schritte weiter. Letzte Woche hatte ich eine Magen / Darmspiegelung. Alles OK. Das ist zwar super - aber hilft mir weder bei den Verdauungsproblemen noch bei den Sitzschmerzen weiter.
Bei der Pohl-Therapie war ich nun 2 x. Jeweils 2 Stunden.
Der Therapeut hat bei mir hauptsächlich das Bindegewebe bearbeitet. Also kleine Hautfalten zwischen den Fingern gerollt.
An manchen Stellen könnte ich da echt schreien - von der Peinlichkeit der Situation einmal ganz abgesehen.
Bei der ersten Sitzung war bereits am 2. Tag eine DEUTLICHE Besserung zu spüren.
Ich war dann fast eine Woche komplett beschwerdefrei. Nur beim Autofahren hatte ich noch einen gewissen Druck(schmerz). Also eingentlich möchte ich kaum noch Schmerz nennen.
Letzten Donnerstag hatte ich die zweite Sitzung. Danach ist es eher wieder ein bisschen schlechter geworden. Trotzdem geht es mir Gott sei Dank verhältnismäßig gut. Dank meines tollen sauteuren Schmetterlings-Sitzkissens halte ich auch längere Autofahrten inzwischen ganz gut aus. Schmerz kann man also nicht mehr dazu sagen.
Nun ist mein Pohltherapeut erst einmal 3 Wochen im Urlaub. Versuche in der Zwischenzeit von meinem Orthopäden ein Rezept für Ostheopatie zu bekommen. Dann aber bitte hier in der Nähe. Die München-Fahrerei ist echt nervig (vor allen in den Ferien).
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir die Pohltherapie wirklich viel bringt.
Kann ich nur empfehlen. Auch wenn 90 Euro die Stunde schon eine Ansage sind.....
Wie sieht es bei euch so aus?
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by KleinerPreis »

Freut mich das die Pohltherapie dir geholfen hat :)
Mir hat sie auch geholfen,und ich würde sie jedem raten der mit dem Beckenboden irgendwie Probleme hat,UND auch mit der Wirbelsäule!
Auch da wirkt diese Friktionmassage Wunder!

Es gibt ein Osteopath Termin auf Rezept??
Hab ich noch nie gehört,wie geht das denn?

LG
Sascha
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Ärztemarathon Teil 4 und 5

Post by katinka »

Hallo zusammen,
kurz einmal ein Zwischenstand von mir. Ich bin Gott sei Dank momentan weitestgehend beschwerdefrei. Hatte noch keinen weiteren Pohl Termin, weil mein Therapeut ja gerade im Urlaub ist.
Inzwischen sitze ich wieder ohne Sitzkissen. Funktioniert ganz gut. Druckschmerz habe ich nur noch von Zeit zu Zeit in der Steißbeingegend (eher außenrum). Es sieht also wirklich sehr nach Bindegewebsproblem aus. Vom vielen Sitzen.
Ostheopatie kann man sich schon verschreiben lassen. Manche Krankenkassen zahlen das auch (zum Beispiel die Techniker Krankenkasse). Hab ich aber noch nicht gemacht. Momentan kämpfe ich an verschiedenen Fronten. Da möchte ich nicht noch eine Baustelle aufmachen.
Liebe Grüße,
Katinka
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”