Verschlimmerung durch Physio und Osteopathie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Fabstillhoping
Posts: 5
Joined: Mon Feb 11, 2019 9:50 pm

Re: Verschlimmerung durch Physio und Osteopathie

Post by Fabstillhoping »

Hey Uhr Beiden,
Ich mache auch Pohltherapie, schon seit Oktober, erst letztes Mal hat es zum ersten Mal etwas gebracht, mal sehen, hab morgen wieder einen Termin..
Wie geht‘s euch denn so?
LG
NomorePain
Posts: 6
Joined: Fri Feb 08, 2019 7:15 pm

Re: Verschlimmerung durch Physio und Osteopathie

Post by NomorePain »

Hey, darf ich fragen was du für Symptome hast?
Ich muss sagen das es bei mir ganz langsam besser wird, aber man muss sich wohl auch damit abfinden das es ein langer Weg mit vielen auf und Abs wird. Nach dem ich den ersten Monat nach auftreten der Symptome (Brennen / Schmerzen am Anus, Harnröhre und Unterbauch, Drückgefühl am Anus) noch arbeiten gegangen bin, hab ich mich die letzen 2 Wochen erstmal krank schreiben lassen um mich einfach mal komplett um mich zu kümmern. War bisher 2x bei der Pohltherapie und mach jeden Tag die Dehn übung aus "Kopfschmerzen im Becken". Ich war jetzt einige Male in der Sauna und auch ein bisschen schwimmen. War ganz am Anfang auch 2x im Fitness Studio, nur auf dem Laufband spazieren und leichte Übungen an den Geräten, das war ziemlich am Anfang nach auftreten der Symptome, aber das war für mich eher kontra produktiv. Morgen werde ich es aber nochmal probieren, jetzt wo es mir etwas besser geht.
Hast du dir das Buch "Kopfschmerzen im Becken" geholt? Ich kann es nur empfehlen.
Bloch
Posts: 10
Joined: Sat Jan 26, 2019 12:36 pm

Re: Verschlimmerung durch Physio und Osteopathie

Post by Bloch »

Hallo zusammen,
ich melde mich jetzt ca. eine Woche nachdem der erste Behandlungszyklus der Osteopathie abgeschlossen ist wieder: Insgesamt wünschte ich, dass ich es gelassen hätte. Positiv ist, das das beständige Brennen der Harnröhre weg ist. Dafür habe ich jetzt massiv Probleme mit Harndrang und Häufigkeit und mit Sitzen. Zugfahren geht gar nicht mehr, mein Lebensradius hat sich extrem eingeschränkt und ich liege fast nur noch im Bett. Aktuell kann ich mal wieder nicht schlafen...
NomorePain
Posts: 6
Joined: Fri Feb 08, 2019 7:15 pm

Re: Verschlimmerung durch Physio und Osteopathie

Post by NomorePain »

Moin Leute, wollte mich auch mal wieder melden.
Wie geht es euch so mittlerweile?
Hatte gestern meine zweite Behandlung von innen und muss sagen das die Symptome erstmal stärker geworden sind, ich jedoch hoffe das, wenn sich das Gewebe erholt hat, wieder ruhr einkehrt. Hatte noch ein Termin in einem Krankenhaus in Hamburg, auf den ihrer Internetseite steht das Sie cpps behandeln. Außer antidepressiva und eine Liste mit Therapeuten, die auf den Beckenboden spezialisiert sind hab ich nichts weiter in Erfahrung bringen können. Das mit dem Medikament überleg ich mir noch... naja, bis dahin Leute.
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”