Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
chrise81
Posts: 22
Joined: Sun Dec 04, 2011 2:04 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by chrise81 »

Hallo Zusammen!

Ich war am Montag wieder bei der Pohl Therapie und diesmal wurde der untere Rücken (ISG\LWS\Kreuzbein) behandelt. 3 Stunden hat Herr Maurer auf meinem Rücken rumgedrückt und nun fühlt sich dieser wie ein riesiger blauer Fleck an. Heute geht es wieder aber die letzten zwei Nächte konnte ich nicht auf dem Rücken liegen. Ich habe auch wieder weitere Übungen bekommen die ich täglich mindestens 2x machen soll. Durch die Behandlung habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Becken beweglicher geworden und weniger verkrampft ist. Am Mittwoch wird der Damm und der Pudendus behandelt, dass wird wieder ein Spaß werden :lol:

Meine Schwester hat mich jetzt überredet sich Vegan zu ernähren. Im Internet wird ja sehr positiv davon berichtet. Manche scheinen ihre chronischen Krankheiten so geheilt zu haben. Ein Versuch ist es wert :)

LG

Chris
Anni
Posts: 13
Joined: Fri Dec 13, 2013 5:18 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anni »

Hallo alle zusammen,

Chris:
die Pohlbehandlung scheint ja sehr schmerzhaft zu sein, hast du denn schon das Gefühl das es dir besser geht?

Sascha:
Danke, für die Beschreibung, wie Du die Rolle benutzt.
Ich habe nur Angst wenn ich jeden Tag rolle das ich vor Schmerzen nicht mehr kann. Gehe doch auch noch Arbeiten und habe ein Kind von 7 Jahren.
Nach den rollen tun mir auch noch ganz andere Stellen weh, jetzt zum Beispiel die Rippen und mein Bein spinnt total. Kennst Du das?

Mona:
Hoffe das brennen hat wieder etwas nach gelassen?

Meldet Euch mal!

L.g. Anni
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Das mit der Rolle ist sowas:)
Ist eine baustelle beruhigt fängt oft nebendran etwas an zu nerven,ging mir genauso.
Ich mache ja nicht alle geschätzte 99 Übungen die ich machen muss jeden Tag,das ginge nicht,ich gehe ja auch Vollzeit Arbeiten.
Ich mache die rolle jeden 2. Tag.
Den anderen tag mache ich dann diese Dehnübungen und Atemübungen und "Pohl" Übungen halt.
Ich mache es immer morgens und es dauert so 15 Minuten,länger nicht.
Weil danach kann ich nimmer weil es hier und da ziept usw...wie heute der hintere Oberschenkel Rechts,der immer wieder anfängt zu ziehen wie doof....hab das mit dem Ball weggerollt,aber das ist morgen wieder da...ich muss mal nachfragen was da dauerhaft ruhe reinbringt.Das dehnen reicht nicht,oder ich mache es wieder falsch...

LG
Sascha
Anni
Posts: 13
Joined: Fri Dec 13, 2013 5:18 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anni »

Hallo

ja mit dieser Rolle...
Gestern hatte ich starke Probleme mit dem rechten Bein vom unteren Rücken, Po, Seite unterm Knie innen. Habe dann gerollert so wie Du (Sascha) es beschrieben hast. Siehe da meine Beinschmerzen waren heut fast ganz verschwunden, bis auf etwas Muskelkater an den Oberschenkeln.
Übungen habe ich ja noch keine, habe ja meinen ersten Termin erst Anfang Februar.
Habe mal eine Zeit lang versucht zu dehnen, aber davon ging es mir viel schlechter. Warte lieber bis ich Übungen von der Pohltherapie bekomme.
Gehe jeden Tag mit unseren Hund spazieren da bleib ich auch erst mal in Bewegung.
Welche Dehnübung machst du denn, die von der Pohltherapie?

Bin immer ganz gespannt was Ihr so schreibt!
Lg.
Anni
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Jeder hat ja andere Baustellen irgendwie.Ich muss diese Pioriformis Dehnübungen machen und die Gesammten Hinteren muskeln der Beine dehnen.
Die sind bei mir verkürzt.
Piriformis habe ich ein oder 2 Seiten vorher hier ein link reingestellt.

LG
Sascha
Anni
Posts: 13
Joined: Fri Dec 13, 2013 5:18 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anni »

Hallo Sascha,
ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich immer wieder Fragen stelle.
Werden diese Piriformis Dehnübungen auch in der Pohl Therapie angewendet?
LG
Anette
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo:)
Kein Problem,ich helfe gerne wenn ich kann.
Dieses wurde mir von der Pohltherapeutin geraten,ja weil es bei MIR eine Baustelle ist:)
Die Schmerzen und das Brennen und die Krämpfe und auch Gefühlsstörungen oder gar Verlust haben ja die meisten hier,aber die ursachen sind doch etwas unterschiedlich,darum sind auch die Baustellen nicht exakt gleich.


LG
Sascha
Anni
Posts: 13
Joined: Fri Dec 13, 2013 5:18 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anni »

Hallo Sascha,
Mit den unterschiedlichen Baustellen hast Du recht, das schreibt ja auch Frau Pohl in ihren Buch. Mann hat ja auch an mehreren Stellen Probleme, die alle behoben werden sollten.
Wie war dein Eindruck von Frau Bruckmann? Am Telefon war sie sehr nett, hat auch da schon gut zugehört und mit der Rolle Tipps gegeben.
Wünsche Dir einen schönen Abend.

L.G. Anni
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ich finde Frau Bruckmann klasse!Sie hat eine tolle Art und ein gutes gespür für ihre arbeit.
Sie weiß was sie tut und sie weiß oder merkt direkt wenn Übungen nicht oder falsch gemacht wurden,fand ich total knuffig ;)
Man kann mit ihr über ALLES reden was man irgendwie für wichtig hält was mit dem Pudendus gedöns zu tun haben könnte.
Von Ernährung bis hin zu was genau trinken und was nicht.Das Bindegewebe ist dabei sehr wichtig,man sollte sich damit schon etwas auseinander setzen was Cola Light und eine Fleischreiche Ernährung mit der Übersäuerung zu tun hat.
Das macht dann auch Probleme...zb.
Ich glaube ich bin schon fast ein kleiner Heilpraktiker geworden.

LG
Sascha
Anni
Posts: 13
Joined: Fri Dec 13, 2013 5:18 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anni »

Hallo

danke für die Antwort.
Da bin ich bei Frau Bruckmann ja in den richtigen Händen, hoffe ich! War ja schon bei einigen Therapeuten in Behandlung, waren auch sehr nette dabei aber so richtig wusste keiner weiter. Habe ja an mehreren Stellen seid meinem Sturz aufs Kreuzbein Probleme.
Ich denke Frau Bruckmann wird mir schon helfen können und dann kommt wieder so ein dunkler Gedanke, ( was ist wenn doch nicht)!
Hast Du wegen der Übersäuerung auch Tipps von Frau Bruckmann bekommen?
Du als fast Heilpraktiker, hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich? Viel stilles Wasser trinken mach ich schon!

Lg und einen schönen Abend
anni
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”