Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo ihr lieben

Anni ich hoffe die Pohltherapie wird dir helfen. .ich glaube , dass du das Glück hast bei einer sehr sehr guten Therapeutin bist..toi toi toi


nur ganz kurz zur Info. ..habe nach einer schmerzhaften Woche nun am Montag meinen Botox Termin. Bin gespannt, hab ein bisschen Schiss und hoffe , dass es hilft! !!!!!!
Werde trotzdem die Pohltherapie weiter machen.

Berichte euch im laufe der nächsten Woche wie es war und wirkt

Drückt mir die Daumen

Dankeeee lg Mona und euch allen weiterhin gute Besserung :*
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Oh Gott ... voll verschrieben. .wollte sagen dass du das Glück hast bei einer sehr guten Therapeutin zu sein
:D
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ich selber verbiege mich auch wieder recht fleissig,da meine Blasenkrämpfe wieder kommen.Nicht so schlimm wie damals,aber nervig.Ich glaube das hat mit dem vielen sitzen zu tun,da ich viele Schulungen habe zur zeit.Ich brauche einfach meine lauferei den ganzen Tag,sonst tickt mein Körper halt aus;)

Ich hoffe so das die Pohl Therapie dir helfen wird Mona!
Ich schicke euch allen Kraft,damit ihr alle recht bald Besserung spüren könnt!
Fühlt euch lieb umarmt.

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha. .danke deine Kraft ist angekommen. War gestern zur Neuraltherapie und heute gehts ganz gut. Wobei ich bis jetzt noch nicht gesessen habe. Aber ich bin zuversichtlich und Montag ist ja der große Tag.

Soll jetzt zur psychosomatischen Behandlung in die charite...mal sehen was da abgeht :)

MEldE mich nächste Woche wegen der botoxnews

Schönes Wochenende bussi Mona
Weiterhin gute Besserung. .ich hoffe dir geht's wieder besser :*
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo ihr Lieben

Habe Montag die Botoxspritze bekommen. .leider ohne Erfolg :(
Ist ziemlich frustrierend. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin in der Praxis. Mal sehn was der Doktor sagt. Nun bekomme ich im Moment Kortison für die LWS Beschwerden und den Piriformis. Gestern war ich dreieinhalb Stunden zur Pohltherapie. Sie hat erst einmal all meine Narben entstört und dann wieder Hot Stones aufgelegt. Dann ging sie wieder an meine Füße. Der linke ist schon viel besser. Aber meine beinmuskulatur ist viel zu stark ( ist schon ein Hohn, dass man mir Jahre lang sagte meine Muskulatur wäre zu schwach ;)
Danach dann Po und Beckenboden. Am Beckenboden, den sie zu 90% von außen behandelt , könnte ich nach wie vor heulen. Sie macht beide Seiten auch immer nur ganz kurz. Vermutlich weil ich mehr nicht ertragen würde.

Würde mich mal interessieren wie lange man bei euch anderen die jeweiligen Regionen behandelt.
So das wars erst mal wieder von mir. Hatte gehofft euch was gutes berichten zu können.

Euch allen weiter alles Gute
Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Es ist so ein hin und her bei Dir Mona,ich hoffe das es recht bald mal wirklich besser wird,der beckenboden ist halt wichtig,aber wenn du da so arg schmerzen hast,wird wohl das aussdrum noch wichitiger sein.
Von mir selbst kann ich nur sagen das es mir immer noch gut geht.Hier und da flammt immer mal etwas auf,aber da wird direkt ne Übung anders oder mehr gemacht,und schon ist es besser oder sogar weg,
Was die schmerzen im Beckenboden angeht während der Behandlung,da kann ich nicht viel dazu sagen,ich hatte ja nur am after und in der Blase meine Krämpfe,ansonsten war oder ist mein Problem das ich eben nichts fühle.
Das ist zwas besser geworden,aber immer noch nicht wie es früher war,aber ich bin geduldig und mache meine Übungen und warte auf eine Therapie die auch das wieder beleben kann.
Ich bin da guter dinge.
Fühlt euch lieb umarmt und ich schicke euch allen wieder Kraft,damit es euch bald allen hoffentlich wieder so gut geht wie mir:)

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hey Sascha,

danke für deine lieben Worte.
Ich habe das Gefühl, dass es eher immer mehr und schlimmer wird, als besser. Ich habe Verhärtungen bis tief in die Waden und alles brennt. Das macht mich Wahnsinnig, zumal ich nicht weiß, was ich tun soll. Wärme ist super, aber nur solange ich auch hundert pro damit verbunden bin! Sprich Wanne oder Heizkissen, alles andere geht gar nicht. Es brennt und brennt und brennt. Ich bin schon ziemlich mürrisch deswegen und manchmal kurz vorm Ausrasten (muss aufpassen, dass ich nicht ungerecht werde) oder ich bin nur am heulen. Ich glaube fast, dass eure Pohltherapeuten intensiver behandeln. Sprich längere Zeit an einer Stelle und nicht ca 10 min je am ganzen Körper irgend wie. oder?!

Bin schon wieder am Zweifeln....versuche gerade einen Platz im Krankenhaus zu bekommen (natürliche Heilweise) in der Hoffnung, ganzheitlich was tun zu können. Aber der nächste freie Termin ist inzwischen September :( Ohne Worte

Ich gebe mir echt Mühe, aber ich bin zu ungeduldig und es gibt bisher nicht mal 10% Besserung, das läßt mich verzweifeln!

Oh man ich bin schon wieder nur am Jammern, schade, dass ihr mich nicht vor dem ganzen hier habt kennengelernt. Ich war soooooooooooo glücklich und immer fröhlich. Ich bin nicht mehr ich :(

Ich drücke dich ganz fest und danke für deine lieben Worte und all die Kraft, die du spendest

Bussi Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona

Mein Bechterew fordert seinen Tribut und macht mir zur zeit einen Schub,das ist die Hölle pur.Mein Zucker ist dabei sehr hoch und mir geht es sehr bescheiden.
Trotzdem gehe ich arbeiten,weil die Bewegung das einzige Mittel ist,die Schmerzen zu ertragen und auch zu bekämpfen.
Ich denke Montag geht es wieder besser.

WIe 10 Minuten für alles??
Wie soll ich das verstehen?
Meine Therapeutin hat jede Sitzung einen schwerpunkt gesetzt und halt da wo auch akut die Probleme waren.Nur so kann man es eingrenzen und am ende gut werden lassen.
Also wenn es sein musste wurde halt eine halbe Stunde nur der after durchfriktiert,oder den Iliopsoas 15 minuten lang gedrückt an verschiedenen stellen.
Meine Beine waren oft auch dabei....auch mehr wie 10 Minuten,ich verstehe das nicht bei Dir.
Wie lange bisten bei dieser Pohl Therapeutin pro Sitzung?
Das mit dem ausrasten kenne ich aus der Zeit wo ich immer dieses Brennen hatte und die Ärzte mich nur belächelt haben.
Aber ich habe immer an solchen "ausraster" Tagen lange überlegt und beschlossen zu kämpfen,immer wieder.Die Pohltherapie kam 2 Jahre später....
WÜnsche das es Dir und den anderen wirklich bald besser geht!

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hi Sascha,

mit den 10 Minuten meine ich, dass sie alles behandelt, aber
eben nicht ausdauernd, sondern so ca 5-15 Minuten pro Stelle. Ich habe so Horrorschmerzen im Beckenboden und da ist sie max 5 Minuten je Seite dran (es ist aber schmerztechnisch auch mind ne 10...denke eher höher)
Ich bin jedes Mal ca 2 1/2 Stunden da, alle 14 Tage...aber gleich danach wenn ich Aufstehe ist das Brennen wieder da. Es geht gar nicht mehr weg.

Es fängt morgens an, wenn ich Zähne putze, vermutlich stehe ich falsch. Es brennt da aber noch nicht so schlimm im Damm, sondern am Po und ganz extrem an den hinteren Oberschenkeln. Wenn ich dann sitze ist aus. Es gibt keine Stelle an meiner "Rückseite" vom Rücken bis zur Wade, die nicht brennt. An einigen Stellen ist es schlimmer, da puckert es richtig und sticht. Direkt unter der Pofalte und in der Mitte des hinteren Oberschenkels. Ich denke, dass ist vom Piriformis?! Keine Ahnung. Habe ein so bescheidenes WE hinter mir ,mit Dauerheulen. Ich kann nicht mehr, ich glaub ich bin kurz vor der Klappsmühle. Ich weiß nicht mehr wie es ist sich gut zu fühlen, dieses Brennen bringt mich um.

Ich werde mich jetzt auf die Rolle setzen...vlt hilft es ein bißchen.

Ich drücke dich ganz fest, vlt muss ich die Pohltherapeutin doch noch mal wechseln...aber ich weiß es nicht!...ich hab im Moment keine Idee, was ich tun soll. Bin im Hamsterrad und finde grad den Ausgang nicht. Bitte schreibt mir ruhig alles, was ihr mir raten würdet. Ich bin zu allem bereit. Nur irgendwo hin reisen geht im Moment nicht....


Danke Sascha :*
LG Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona :)

Welche Übungen machst Du wie oft und wie lange?
Was du hast im Bein und Po ist der Piriformis.Lass keine spritze mehr da rein,nur das dehnen reicht.
Wenn das mal besser ist,kann man das Becken auch besser bearbeiten.
Ich wünschte du wärst bei meiner Pohl Therapeutin,da wäre ich sicher,das die alles tut,damit es dir besser geht.
Denke Positiv!Ich weiß das es schwer ist mit schmerzen,aber nur das ist der Weg!
Etwas ist da noch falsch,ich weiß nicht was,aber die Ursache muss noch gefunden werden,was deinen Piriformis so ärgert!
Das sollte ein guter Physiotherapeut rauskriegen.
Ein guter Masseur wäre auch denkbar.

LG
Sascha
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”