Muskeln Pudendus

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by Skat27 »

Hallo Sigurd,

danke für Deine Hinweise. Eine ganz wichtige Information ist für mich, dass Du meine Beschwerden 1:1 nachvollziehen kannst bzw. dass Du sie genau so hast.Vor allem auch deswegen, weil ich nach den vielen Ärzten u. Untersuchungen bis jetzt keine klare Aussage bez. Pudendus-Neuralgie habe. Es sind immer nur Vermutungen aufgrund meiner Beschwerden-Beschreibung. So wird das Bild für mich- vielleicht auch für Dich - erheblich klarer, wenn wir Übereinstimmungen bei unseren Schmerzen u. Erlebnissen feststellen. Daher möchte Dir meine Beschwerden noch mal genau benennen:

> permanente Schmerzen im Damm oft einschießend oder wehenartig
> brennen beim Wasser lassen
> zunehmender Schmerz bei sich füllender Blase (Harndrang)
> Schmerzen im After-Ring (Stuhldrang ohne Grund)
> Schmerzen über beide Po-Hälften (sitzen auf Toiletten-Ring ist am angenehmsten)
> Haut- u. Berührungsempfindlichkeit des gesamten Beckenbereiches (Genitalien)

(Sigurd - wo findest Du Dich wieder?)

Bei mir war es ja ein schwerer Treppensturz Mitte 2013 aufs Gesäß u. Rad fahren -wie war es bei Dir?

Ich habe alle Medikamente hinter mir einschließlich Morhium mit Entzug usw. Nichts hat geholfen, im Gegenteil, die Schmerzen wurden schlimmer davon. Jetzt wollen mir 3 versch. Neurologen Antidepressiva verschreiben weil sie meinen, meine Schmerzempfindung wird spürbar reduziert. Nach diesem Tabletten-Trauma habe ich aber die “Schnauze voll”. Lieber Schmerzen u. klar im Kopf. Ich muß aber auch sagen, dass mich der Dauerschmerz seit 1 Jahr mehr u. mehr zermürbt u. eine zentrale Rolle in meinem Alltag eingenommen hat. Trotzdem hoffe ich genau wie Du, dass sich der Nerv irgendwann mal beruhigt.

Danke für Deine Antwort

LG Helmut
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Muskeln Pudendus

Post by mona1 »

Hallo Sigurd

Sorry das mit deinem Namen lag nicht in meiner Absicht! Mein IPhone berichtigt wie es will! Daher wurde aus Lyrica auch lyrisch ! Bitte entschuldige nochmal!

Euch allen ein glückliches und hoffentlich gesundes neues Jahr

Lg Mona
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”