Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha

Also die Diagnose war Zyste. ..ca vier Monate hatte ich diesen kleinen knubbel unter der Haut am Damm. Dann nachdem sie es bei der Neuraltherapie mit angespritzt haben fing es an weh zu tun. Deshalb die Entscheidung es zu operieren. Ca zwei Wochen vor der OP wurde es dann immer dicker und tat um so doller weh..der kleine Knubbel war im inneren noch zu tasten. Am Tag der OP ging es dann von selbst auf ( ich musste regelrecht drum betteln dass man es sich ansieht) sonst wäre die OP erst vier Tage später gewesen


Und wie gesagt jetzt brennt es wie Hölle bis tief in die Waden. .egal ob ich sitze liege oder stehe

:(

Lg Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona

Nun das mit dem "offen" ausheilen hatte ich nach meinem Abzess auch so gehabt am After.
Ich weiß nicht ob eine Zyste auch alleine aufgeht.
Am ende ist es egal was es war,hauptsache es wird wieder!
Bis in die Waden zieht das??
Dann sind aber mehrere Nerven beleidigt zur Zeit.
Hoffen wir mal auf eine art "Erstverschlimmerung" und das es hinterher um so besser wird!
Fühle Dich lieb umarmt und ich wünsche dir das es dir schnellst bald besser geht!

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha

Ja ich denke auch, dass es mehrere Nerven sind. Halt durch den Piriformis ist der Ischias noch beteiligt.
Die offene Stelle ist eigentlich winzig..was mich so verwundert hat, war dass es als es dick angeschwollen war, das Brennen fast weg war.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es daran lag.
Aber nun ist es wieder schlimmer. Ich bin mega ungeduldig und leider kein Mensch der lange durchhält. Furchtbar. Ich muss das lernen. Auf jeden Fall werde ich jetzt dann erstmal nach Ostern zu dem Pohltherauten gehen und hirchen was er für Ideen hat.
Ansonsten evtl doch Oldenburg

Ich drück dich

Lg Mona
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo ihr lieben
Leider geht es mir immer schlechter. ..nach der OP brennt jetzt wirklich alles von der Lendenwirbelsäuke bis tief in die Waden . Selbst nachts habe ich jetzt keine Ruhe mehr. Ich muss nun mittlerweile 75 Amineurin und doch wieder lyrica..das ich in kürzester Zeit wieder auf 600 !
Ich habe Dr Antoniadis in günzburg ( danke kiebe Claudia :* )
eine E-Mail geschrieben und heute für Mitte Mai einen Termin für den Pudendusblock bekommen. Ich werde diesen Termin wahrnehmen. ...denn offen gestanden kann ich nicht mehr. Ich weiß die meisten werden jetzt sagen, doch das stehst du durch. Aber ich kann wirklich nicht mehr. Ich kann nichts mehr machen ohne, dass die Schmerzen an Intensität noch zunehmen. Alles was ich jemals gerne getan habe...musste ich einstellen. ..mein ganzes Leben spielt sich bei Ärzten und Therapien ab. Mein gesamtrs Leben, meine Hobbys. Meine Leidenschaften.alles geht nicht mehr. Das Loch in das ich gerade gefallen bin , ist mir echt zu tief. Deshalb fahre ich nach Günzburg..in der Hoffnung sie können mir helfen. Ich habe mich hier bei zwei weiteren Pohltherapeuten gemeldet...aber keiner ruft zurück. ..
.... jeder von euch kennt das alles selnst...ich bewundere jeden einzelnen bon euch...ivh weiß nicht wie ihr das hinbekommt...denn ich bin an dem Punkt. .wo es weder vor noch zurück geht. Es muss jetzt was passieren :(

Gute Nacht und schlaft alle gut

Liebe grüße aus Berlin Mona :*
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Diese Betäubung des Pudendus kann Dir helfen,ganz klar.Nur damit habe ich keine Erfahrung dazu müssen andere etwas schreiben die das schonmal hatten in wie weit es wirklich hilft und wie lange usw...

Ich wünsche Dir alles Gute

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha und auch alle anderen

Erst mal sorry für die Rechtschreibung ich schreib vom Handy und die Korrektur is nicht so einfach :)
Ich bin offen gestanden total überfordert. Ich weiß nicht ob ich nach Günzburg oder nach Oldenburg fahre. Oder ob ich versuche in Berlin einen fähigen Chirurgen zu finden. ..
Ausserdem haben sich noch die andere pohltherapeutin und dad Krankenhaus gemeldet. ..und fa wusste ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Vlt könnt ihr mir ja mal sagen was euer Bauchgefühl sagt, bei dem was ich euch erzähle. U d es wäre toll wenn mir einer seine Erfahrungen mit dem Pudendusblock schildern könnte und wo es gemacht wurde. Weil es für mich wirklich schwer ist und ich habe angst die falsche Entscheidung zu treffen :(

Also ihr lieben her mit euren Tips und Ratschlägen. ..ich brauch euch jetzt

Und dir lieber Sascha Danke , dass du immer gleich da bist. ..und mir Kraft schickst. .

Lg Mona
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo ihr lieben
Ich bins nochmal
Ich habe noch eine Frage
Due Ärzte erzählen mir immer, dass der Nerv am Sitzbeinhòcker eingeklemmt sein muss (wenn er denn geklemmt ist)
Ich finde das unlogisch, da ja bei mir die drei OPs dafür gesorgt haben, dass die Narbe gewuchert ist. Und ich denke, dass der Nerv dann unter der Narbe irgendwie eingeqeutscht ist, oder?

Der Neurologe hat mir das Botox ja such unter den Sitzbeinhòcker gespritzt...hat es deshalb nicht geholfen?

Bitte meldet euch. .auch zu meiner Nachricht davor
Was würdet ihr machen?
Günzburg oder Oldenburg (Zürich und Wien gehen aus finanziellen Gründen erst mal leider nicht)

Danke lg Mona
flyer28
Posts: 244
Joined: Fri Mar 25, 2011 11:29 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by flyer28 »

Mona ich glaube dass eine Untersuchung mit High Frequency Ultrasound (minimal 17MHz) waere vielliecht etwas mehr ziegen. Dabei kann man sogar pudendus sehen, obvohl nicht ganz klar. Alle Stellen der moeglichen Verengung koennten nachgeschaut werden, vielleicht ist es ein Weg.
Hast Du den pudendus block bei Ischial Spine absolviert?Dies sollte pudendus in ganzem Verlauf betauben.
summer 2009 - episodic post ejaculatory pain,
early 2010- major flare-up, chronification
february 2011 - ESCW wave. major flare-up, lasting 5 months
february 2012 - diagnosed CPPS with irritation of pudendal nerve, hypog. plexus block
june 2012 - dorsal nerve block, no relief
2013 - starting PT with moderate results
2014-2017 better periods interchanging with heavy flare ups
2018 first long remission (several months)
2019-2023 most of the time almost assymptomatic with cca 2 flare ups yearly
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Flyer..hallo ihr Lieben

Es ist im Moment alles ganz anders. Also der Neurochirurg aus Oldenburg hat in Günzburg gelernt! ..als erstes riet er mir den Pudendusblock in Günzburg machen zu lassen. ..er ging davon aus, dass ich die 4 OPs aufgrund der Pudendusneuralgie hab machen lassen. Als er aber hörte, dass ich die Pudendusneuralgie durch die OPs habe und es so viel Narbengewebe ist und dass ich ja schon mehrere Neuraltherapien hinter mir habe, sagte er dass ein Pudendusblock nicht notwendig sei. Er wird jetzt in ruhe all meine Unterlagen checken und meldet sich dann. Er will mit den Gynäkologen und Radiologen in Oldenburg sprechen, außerdem will er einen Arzt in München anrufen, ob in meinem Fall nicht doch ein Implantat, dass den Nerv lahm legen soll in Frage kommt. Ich hab ziemlich schiss davor. Und auch vor euren Antworten, denn viele Meinungen verunsichern einen ja , aber dennoch bin ich gespannt was ihr dazu zu sagen habt.


Lg Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo
Das hört sich doch alles gut an.Ein arzt der interesse zeigt ist immer gut!
Dieser Pudendublock ist nach wie vor eine Option wenn rein garnix mehr geht.
Es solche Geräte,aber ich wusste nicht das diese Dinger auch bei Schmerzen helfen.LEute die im Rollstuhl sitzen bekommen das.Die können so ihe Blasen und Darm und auch Sexualfunktion steuern.
Falls dieser Arzt möchte wäre ja auch ein Kontakt mit einem Dr Possover in der Schweiz denkbar,nur so mal erwähnt ;)

Mir selbst geht es wieder Gut,das Wasserlassen geht wieder super,das Brennen ist weg nur das Gefühl...das dauert jetzt wieder Monate bis da wieder ein bisschen was kommt,aber ich kenne das ja mittlerweile.
Euch allen eine gute Zeit.

LG
Sascha
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”