Taubheit am Penis

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Mustermann123
Posts: 2
Joined: Sun Jun 16, 2024 12:10 pm

Taubheit am Penis

Post by Mustermann123 »

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren eine Taubheit am kompletten Penis die vermutlich durch jelqen/stretchen des Penis ausgelöst wurde.
Dies begann zuerst an der Eichel und breitete sich auf den gesamten Penis aus. Die Empfindung ist nur noch sehr gering.
Andere Symptome habe ich nicht.
Ich war in der Sprechstunde bei Dr. Aszmann.
Folgende Vermutung:
Im MRT zeigt sich eine Auffälligkeit im Bereich des N. dorsalis penis beidseits, in Zusammenschau mit der klinischen Symptomatik am ehesten einer Kompression im Bereich des Diaphragma urogenitale entsprechend. Ebenso ist auf der rechten Seite ein kräftig ausgeprägtes Lig. sacrospinale zu erkennen, welches ebenfalls zu einer Kompression des Nervs interligamentär führen kann.
Diagnose:
Vd. a. Kompression N. dorsalis penis distal beidseits
Prozedere:
Aufgrund der oben genannten Befunde empfehle ich eine Dekompression des N. dorsalis penis beidseits distal im Bereich des unteren Schambeinastes.

Nun habe ich jedoch schon mehrere Berichte gelesen von Patienten bei denen die Dekompression nicht geholfen hat.

Kann hier jemand bitte seine Erfahrungen teilen oder hat noch weitere Vorschläge?
Darüber wäre ich sehr dankbar.
Auch mich belastet die Symptomatik sehr zumal ich erst Mitte 20 bin.

Liebe Grüße
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”