Tesla 3 MRT?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
CrazyOtto
Posts: 3
Joined: Mon Jul 07, 2014 6:08 pm

Tesla 3 MRT?

Post by CrazyOtto »

Hallo Alle,

Ein paar Frage:

1. Welche art von Arzt kann dieses Scan bestellen? Nür Orthopäde, oder auch andere?

2. Welche Kliniken in NRW haben dieses Gerät?

Meine letzte MRT (MRI auf Englisch) war in 2009 in USA, und ich brauche eine neue, glaube ich, da meine Symptome wieder angekommen sind.

Als hintergrund: diese PN Symptome habe ich in 2005 zuerst erlebt. Nach 3 Pudendus Nerve Blocks und ein paar Spritze bei L4-L5 (auch in USA), sind sie langsam weg gegangen -- von 2010 bis jetzt waren sie fast komplett weg. Meine aktuelle Symptome sind genau so wie letztes Mal, und haben nach ein Fahrad Rad (ja, ich konnte sogar wieder ein Fahrad für küurze Strecke fahren), der zu lang war.

Bitte noch mal mein Deutsch entschuldigen...Englisch ist meine Muttersprache.

Vielen Dank und Liebe Grüße an alle ;)

Otto
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Tesla 3 MRT?

Post by leila »

Hallo Otto,

ich meine, dass es im Krupp Krankenhaus in Essen ein 3 Tesla MRT gibt. Und schwächere MRTs gibt es dort auch.
Allerdings weiß ich nicht, ob man zum MRT dort hin überwiesen werden kann.

Lg, leila
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Tesla 3 MRT?

Post by lisa2014 »

Was mich zu dem Thema interessieren würde, ist die Frage, wer/welcher Arzt, dann das Ergebnis eines solchen Scans richtig auswertet. Diese Geräte stehen meines Wissens nach in vielen guten Röntgenpraxen/-centren. Aber ich brauche auch jemanden, der sich mit dem Pudendus und ggf. anderen Nerven auskennt. Das scheint mir hier in Deutschland das größere Problem zu sein...
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Re: Tesla 3 MRT?

Post by Christian1 »

Hallo Lisa,
sehe ich auch so, die Technik ist glaube ich nicht das Problem.

Eher jemand der sich mit der Darstellung und Beurteilung des Nervens auskennt.
Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Neurologen in Münster. Den werde ich dies auch mal fragen.

Des Weiteren frage ich nächste Woche meinen Orthopäden. Wenn da was interessantes rum kommen sollte
teile ich Euch dies dann direkt mit.
Es wäre schön, wenn wir das Netzwerk nutzen könnten um uns hier bzgl. eines Arztes austauschen zu können! ,
Vieleicht finden wir ja jemanden der dies beurteilen kann!?!


VG
Christian
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”