Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha, leider brennt es jetzt wieder durchweg. Aber dank euch bin ich positiv gestimmt. Ich gebe nicht auf..und wenn ein ganz schwarzer Tag kommt melde ich mich bei euch (vlt kannst du mir ja mal deine Nummer schicken). Ich habe große Angst, dass mein leben jetzt so bleibt. Kein schöner Gedanke. ...aber nein ich werde nicht aufgeben. VERSPROCHEN. Danke, dass ihr mich stets aufmuntert. Wenn du Zeit hast kannst du mir ja mal schreiben ( und auch du liebe Ines ;)... eas ihr für Übungen macht. Damit ich das der Therapeutin sagen kann.

Schönes Wochenende lg Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo
Auch ich habe heute noch gute und schlechte Tage.Da flammt hier und da immer mal wieder was auf.Ich habe abert gelernt mit bestimmten Übungen das ganze sofort oder halt nachhaltig auszuschalten,dann ist wieder ne Weile ruhe.
Die Übungen habe ich dir am Telefon erklärt,mehr mache ich garnicht.es sind glaube ich 5 verschiedene auf meine Probleme zugeschnitten.
Kann diese Übungen aber kopieren und die schicken per mail.Also 2 davon habe ich auf Papier die mir die Therapeutin aufgemalt und geschrieben hat,weil ich ein Schussel bin und die immer falsch gemacht habe.
Telefonnummer habe ich Dir geschickt.

LG und schönen Sonntag

Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha. .danke für die Antwort. .habe dir die E-mail und eine Nachricht geschickt

MONA

euch allen Frohe Weihnachten
Ines
Posts: 27
Joined: Fri May 10, 2013 8:33 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Ines »

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Sascha nur anschließen.
Dank der Pohltherapie habe ich fast nur noch gute Tage. Nur manchmal flammt es wieder auf und erinnert mich daran, dass ich noch weiter arbeiten muss, mich entspannen muss, meine Haltung korrigieren muss. Ich habe keinerlei Blasenprobleme mehr und ich bin einfach nur glücklich. Ich bin seit Juni in Therapie und habe wohl auch noch ein paar Thermine vor mir, bis ich garnichts mehr habe. Aber es hat sich vollends gelohnt!!!!!!!!!

Und ich hoffe sehr, das dies viele lesen und auch geholfen bekommen!!!

Ich wünsche Euch eine frohe Weihnacht, besinnliche Tage und einen guten Rutsch mit viel Gesundheit, Glück und vor allem Liebe in 2014!!!!!!!!!!!

LG
Ines
chrise81
Posts: 22
Joined: Sun Dec 04, 2011 2:04 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by chrise81 »

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Meine Nervenreizung habe ich leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Mal habe ich das Gefühl es wird besser aber eine Tag später kommen die brennenden Schmerzen wieder und gehen dann auch nicht so schnell wieder weg. Das Einzige was wir Hoffnung macht sind Eure Berichte bzg. der Pohl-Therapie. Das scheint ja wirklich bei einigen die Lösung zur Genesung zu sein. Ich habe noch ein wenig Angst, dass die Pohl Therapie die gereizten Nerven am Kreuzbein bzw. hinter dem Kreuzbein bei mir schlecht erreichen kann, aber da werde ich halt abwarten müssen bis ich dran komme. Bei mir geht es erst im März los. Ich habe drei verschiedene Praxen (2 in Hamburg und 1 in Berlin) angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. Die weiteste ca.250km konnte mir den frühesten Termin (in 6 Monaten) geben. Momentan würde ich aber auch nach Sibirien fahren wenn die mir dort helfen könnten :lol:

Hallo Mona, wie bist Du so schnell an die Termine gekommen?:) Ich habe in Berlin bei Frau Arlom angerufen aber die hatte erst in 8 Monaten wieder was frei. Wie heißt den Deine Therapeutin? Ich war im Juni schon mal bei Frau Ross in Berlin fand die Behandlung aber recht seltsam, da Sie bei mir gar nicht an das Becken rangegangen ist. Mich hat damals auch gewundert, dass die mir so schnell einen Termin geben konnte. Nach Telefonaten mit anderen Praxen hat man mir gesagt, dass die Therapeutin zwar auch die Pohl Therapie Ausbildung gemacht hat aber da Sie keine Heilpraktikerin ist, einige Sachen nicht machen darf, u.a. die Behandlung über den Anus.

Sascha, Ich habe in einem Deiner Beiträge was von Anus-Schmerzen gelesen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen heftigen Schmerz\Krampf in dieser Region und habe vor Schmerzen geschrien so böse war das. Das hielt auch ca. 20min an. Die Dammkrämpfe kenne ich ja aber das war für mich neu und macht mir Sorgen. Waren\Sind die Schmerzen in dieser Region auch so schlimm? Könntest Du mir vielleicht Deine Übungen schicken die Du machst? Vielleicht würden mir diese auch helfen.

Ich freue mich, dass es Dir Sascha, Ines und Claudia so gut geht. Hoffentlich können Mona, Ich und andere Erkrankte in einiger Zeit auch so begeistert über die Pohl-Therapie schreiben:)

Ich wünsche Allen frohe und schmerzfreie Weihnachtstage!

LG

Chris
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Chris. .ich bin direkt über die Seite von Frau Dr Pohl auf die Therapeuten gekommen. Da gibt es einen link mit allen Therapeuten in Deutschland. Meine Therapeutin heißt Annegret Mess. Sie ist auch keine Heilpraktikerin sondern Feldenkreistherapeutin und eben Pohltherapeutin. Vorher war ich bei Andreas Maurer...auch sehr nett, aber ich konnte nicht abschalten, da er ja bei mir an die Narben im Intimbereich gemusst hätte. Das ist schon sehr schmerzhaft aber auch unangenehm im Sinne von Scham. Annegret kennt Herrn Maurer und schickt oft männliche Patienten hin, weil sie das umgekehrte Problem wie ich haben. Schau am besten auf der Seite von Frau Dr Pohl nach. Wie gesagt über den link Therapeuten. Da findest du garantiert jemanden ganz in deiner Nähe.
Viel Glück

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2014...schön, dass es euch gibt

Bussis aus Berlin Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

@Mona: Hab keine Mail bekommen...
@Chris: Diese Krämpfe im After sind echt der Horror gewesen und es dauerte so 15-20 minuten bis es weg war....aber bei mir Vergangenheit...Dieses konnte nur geregelt werden durch die Pohl Behandlung IM After.Nicht angenehm aber auszuhalten und vor allen sehr hilfreich.
3 Mal musste die Therapeutin dort ran,und dann war es weg mit den Krämpfen dort.
Habe meinen Termin in Saarbrücken am 07.01 abgesagt,vielleicht ist er ja noch Frei:)
Solltest Du doch interesse an Übungen haben schicke mir deine Mailadresse hier per PN zu,ich schicke es Dir dann.
@ll: Frohe Weihnachten und gute Genesung euerer Nerven UND VIEL GEDULD ;)

LG
Sascha
chrise81
Posts: 22
Joined: Sun Dec 04, 2011 2:04 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by chrise81 »

Hallo Mona!

Die Seite von Frau Pohl kenne ich. Leider gibt es in der Nähe von Braunschweig keinen Therapeuten. Ich muss entweder nach Hamburg oder Berlin fahren:( Darf Frau Mess den Intimbereich behandeln? Die Pohl-Therapeutin bei welcher ich zur Behandlung war durfte das z.B. bei mir nicht machen, weil sie keine Heilpraktikerin war. Falls Frau Mess ohne Einschränkungen behandeln darf würde ich bei ihr auch versuchen einen Termin zu bekommen. Bis März sind es noch 3 Monate und mit den Schmerzen ist es eine lange Zeit:(

Sascha, der Krampf am After war echt die Hölle. Das war das erste Mal, dass ich sowas bekam. Es kam ganz plötzlich beim TV schauen und ich dachte was zum Geier passiert da. Da sind mir die Dammkrämpfe echt lieber da sie zwar sehr schmerzhaft sind aber schnell wieder vorbeigehen. Dieser After-Krampf hat gefühlt ewig gedauert. Muss ich echt nie wieder haben. Freue mich, dass Du das losgeworden bist. Saarbrücken ist mehr als 500km von mir entfernt! Ich würde zwar hinfahren aber die lange Heimfahrt würde wohl die ganze Arbeit der Therapeutin kaputtmachen;)

Habe Dir meine E-Mail Adresse per PN geschickt. Danke Dir schon mal im Voraus für die Übungen! Hoffentlich bringen die mir was:)

LG

Chris
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hi Chris, ich denke , dass Herr Maurer vlt besser für dich wäre. Er ist Heilpraktiker und Frau Mess überweist männliche Patienten meist zu ihm. Außerdem hat er bestimmt Termine frei. Ob Frau Mess das bei Männern macht weiß ich nicht. Gegebenenfalls musst du einfach mal anrufen. Sie ist total nett. Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich auf meinen Termin im Januar. Gestern hatte ich einen super Tag. Keine Schmerzen. Heute ist es wieder Horror. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang der Therapie und habe noch keine Ahnung wie ich entspannen muss. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Lg Mona
chrise81
Posts: 22
Joined: Sun Dec 04, 2011 2:04 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by chrise81 »

Hallo Mona!

Vielen Dank für Deinen Tipp mit Herr Maurer. Ich habe schon für den 07.01 einen Termin erhalten. Was mich überrascht hat ist, dass es mich jede Woche je 2 Stunden behandeln möchte um einen schnellen Erfolg zu erzielen. Er meint das wäre für Ihn am sinnvollsten. Wird zwar nicht einfach sein jede Woche 450km zu fahren aber wenn es einem hilft nimmt man das gerne in Kauf. Herr Maurer nimmt zum Glück „nur“ 60 anstatt 85 Euro pro Stunde.

Sascha, danke für die Übungen. Zum Glück habe ich in ein paar Tagen den Termin denn so kann der Therapeut mir gleich sagen, ob ich diese auch richtig ausführe. Danke auch für den Tipp mit der Salbe.

Wünsche Allen eine schmerzfreie Nacht! :)

Chris
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”