Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona

Nun das ist ja echt Blöd.Ein Stück von der Labie weg?Aber vielleicht haste dann mehr ruhe drin.Wenn diese Zyste schon eine längere zeit dort ist,muss es ja da immer brennen und drücken.
Ich selber hatte auch wieder mehr Probleme in der reha,das viele sitzen in den Schulungen,und schwupps war das fiese brennen wieder da,und die Probleme beim Wasserlassen und der Blasendruck.
Das hat sich nach etwa 4 Tagen wieder gebessert,aber weg ist es bis heute nicht.
Das wird aber:)

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha.
Ja die haben mur die Labie beim dritten vernähen getrennt! ! wie das passieren konnte. .keine Ahnung. Jedenfalls steht da jetzt ein Rest , der ständig entzündet ist. Die Zyste macht mir eigentlich keine Probleme. Aber das wird sich wohl erst zeigen wenn sie raus ist :)

Es tut immer wieder gut deine positive Einstellung zu sehen. Das macht mir wirklich Mut :(..danke, dass du mich immer wieder aufrichtest :*

Schönen Sonntag noch und ich hoffe es geht dir ganz bald besser

Bussi Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ich hoffe das dies der letzte Eingriff bei dir wird und danach endlich ruhe einkehrt.
Mach dir um mich keine Gedanken,ich werde wieder in die Reihe kommen und mache brav meine Übungen,und schwupps geht alles wieder fast normal.
Kämpfer bleibt Kämpfer,egal was kommt ;)
Am 07.04 werde ich an dich denken und es wird dir helfen!

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Danke ..du bist ein Schatz :*

Bis dann lg Mona
flyer28
Posts: 244
Joined: Fri Mar 25, 2011 11:29 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by flyer28 »

Hallo leute,
in der erste Reihe moechte ich viel Glueck for dich Mona und deiner Operation wuenschen.
Alle von uns kaempfen wie moeglich, das ist klar. Ich hatte 6-7 richtig gute Wochen, manchmal habe ich gedacht "das ist die Wende" und meine Verbesserung nachhaltig wird. Jetzt ist es aber wirklich schlechter, 7-8 tage sind die Schmerzen wieder mehr prominent und die Psychik leidet naturlich auch. Mein Zustand und Probleme sind eher ahnlich wie beim Fangshi.
Ich gehe jede 2 Wochen zu PT, mein PT ist zwar qualifizert fuer Beckenbodenschmerzen aber war letzltlich erstaunt, warum fuehle ich mich schlechter trotz dem fakt, dass meine Muskulatur besser geworden war.
Ich war beim Dry needling letztes Jahr im Sumperk (CZE), beim dr.Vilhelm, und vielleicht werde ich das wiederholen.Er ist sicherlich ein Kenner in diesem Bereich.
Studiere "Headache in the pelvis" ganz ordentlich. Bei mir ist klar, dass das Pudendus involviert ist, aber glaube ich nicht an klassische Verengungsyndrom (meine Probleme sind beidseitig, hatte in Vergangenheit die Etappen ohne Schmerzen etc.). Man muss weiter kampfen.
summer 2009 - episodic post ejaculatory pain,
early 2010- major flare-up, chronification
february 2011 - ESCW wave. major flare-up, lasting 5 months
february 2012 - diagnosed CPPS with irritation of pudendal nerve, hypog. plexus block
june 2012 - dorsal nerve block, no relief
2013 - starting PT with moderate results
2014-2017 better periods interchanging with heavy flare ups
2018 first long remission (several months)
2019-2023 most of the time almost assymptomatic with cca 2 flare ups yearly
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona
Alles gute für Deine OP!
Denke daran:Positiv denken hilft,egal was kommt!
@Flyer28:
Du hast recht:Kämpfen lohnt sich IMMER,egal für was:)
Auch Dir alles Gute.

LG
Sascha
flyer28
Posts: 244
Joined: Fri Mar 25, 2011 11:29 am

Re: Pudendus Neuralgie

Post by flyer28 »

Danke, Sascha.
Ich bit mittendrin in einem Flare-up, leider. Hatte 6-7 Wochen eine bessere Period, wenn ich manchmal dachte, dass es eine langere Zeit dauern wird. Am 23.April bin ich verabredet mit dr. Vilhelm, wir werden TENS aplication, Dry Needling und Trigger Points wieder behandeln. Danach vielleicht Alcock Spritze in Wien oder Prag. Habe einen Artikel uber Pudendus Verletzungen gefunden, sogar von einem Neurochirg von meiner Stadt. Ich werde um ein Treffen mit ihm bemuhen. Alles gute an alle mitleidende.
summer 2009 - episodic post ejaculatory pain,
early 2010- major flare-up, chronification
february 2011 - ESCW wave. major flare-up, lasting 5 months
february 2012 - diagnosed CPPS with irritation of pudendal nerve, hypog. plexus block
june 2012 - dorsal nerve block, no relief
2013 - starting PT with moderate results
2014-2017 better periods interchanging with heavy flare ups
2018 first long remission (several months)
2019-2023 most of the time almost assymptomatic with cca 2 flare ups yearly
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo ihr lieben
Bin wieder Zuhause. Allerdings geht es mir wieder schlechter. Es war wohl doch keine Zyste. ..da es immer größer wurde und letztendlich geplatzt ist. Nun muss ich die Pathologie abwarten! Das komische ist nur, dass es mir, als das "Ding" immer größer wurde und die Narbe dadurch immer straffer, besser ging. Das brennen war fast weg. Die Stelle am Damm tat zwar sehr weh...aber es branbte nicht!!!!!?!...nun frage ich mich natürlich warum! Lag es daran, dass die Narbe dadurch gespannt war und deshalb vom Nerv weggezogen wurde?!...oder ist es alles nur Muskulatur und Bindegewebe. ..oder alles zusammen. .haha. VERMUTLICH! ...ich werde jetzt warten bis das ganze verheilt ist, denn sie mussten die Wunde wegen des eiters offen lassen. Sie muss nun von innen hera
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

....war noch gar nicht fertig :)

Also die Wunde muss von innen nach Angaben heilen
Danach werde ich vermutlich nach Oldenburg fahre...da arbeitet ein Neurochirurg, den mein Schatz noch von früher kennt. Mit ihm habe ich vor der OP telefoniert und er sagte um auf Nr sicher zu gehen sollte ich erst einmal rueber kommen und sie machen dann einen Pudendusblock...alles andere ergibt sich daraus. .
Also habe ich noch einiges vor mir
...ich werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten. ..
Chris..wie weit bist du bei der Pohltherapie gekommen? ..überlege zu Herrn Maurer zu gehen


Lg Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona

Wenn es offen heilen muss,war es ein Abzess.
Wenn das dann mal ausgeheilt ist,wird es dir bestimmt besser gehen.Es dauert seine Zeit.Den Pudendus Block würde ich mal abwarten bis da unten alles wieder verheilt ist.
Aber das musst du natürlich von deinen Beschwerden abhängig machen.
Die frage halt...wo kam der Abzess her,also warum?
War auch eine Fistel darunter?

LG
Sascha
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”