Beckenboden Therepeut?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
CrazyOtto
Posts: 3
Joined: Mon Jul 07, 2014 6:08 pm

Beckenboden Therepeut?

Post by CrazyOtto »

Hallo,

Kennt jemand eine Beckenboden Therepeut, das innerlich Beckenbodentherapie macht? Ich wohne in Wuppertal. Ich habe schon mit Peter Wottke in Solingen telefoniert und er sagt das er das macht. Hat jemand schon erfahrung mit ihm oder ein andere in der nähe (Dusseldorf, Köln)? Bitte sag mir Bescheid...mein Po und Becken tut weh :(

viele Grüße an alle und vielen Dank!

p.s. es is wahrscheinlich schön klar, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache...so es tut mir Leid uber meinen Grammatik :)
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by KleinerPreis »

Hallo

Peter W. ist ein Osteopath.
Pohltherapie wäre da gezielter,aber versuche es mal,vielleicht hat er ja bei Pohl in Bayern einen Kurs mitgemacht.
Viel Glück :)

LG
Sascha
CrazyOtto
Posts: 3
Joined: Mon Jul 07, 2014 6:08 pm

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by CrazyOtto »

Danke für die Antwort Sascha. Ich habe auch ein Pohltherapeut in Solingen gefunden:

Gorter, Freimuth / Heilpraktiker und Masseur
Praxis für Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl®

Hat jemand schon erfahrung mit ihm?

VG

Otto
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by leila »

Toll, danke für die Info!
Sowohl der Osteopath als auch der Körpertherapeut sind für mich erreichbar.
Irgendwie kriege ich grad wieder ein bisschen Hoffnung, dass sich doch noch was verbessern lässt :-)
Schreib doch mal, wenn Du bei einem der beiden warst.
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by Christian1 »

Hallo,

mich würde auch interessieren ob jemand schon Erfahrung mit Herrn Wottke oder Frreimuth Gorther gemacht hat?
Des Weiteren habe ich einen in Bielefeld Hebeda, Bernhard im Internet gefunden. Anscheind bietet der auch die Pohltherapie an.
Vieleicht kann jemand einen Tipp geben.


LG
Christian
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by katinka »

Alle Pohl-Therapeuten sind hier vermerkt:
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/t ... liste.html
Es gibt offenbar einen ganzen Haufe im PLZ 8 - aber leider nur eine in 9 und die ist fast 1,5 Stunden von mir entfernt....
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by leila »

..bin nicht sicher, ob die Liste der Pohl- Therapeuten aktuell ist.
Hab den Therapeuten aus Solingen mal gegoogelt und der ist dort nirgends verzeichnet.
Im Münchner Raum habe ich einen mit dem gleichen Namen gefunden...
Aber hab jetzt auch noch nicht unter der Nummer in der Liste angerufen.
katinka
Posts: 15
Joined: Thu Jul 10, 2014 9:37 am

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by katinka »

Prima. Zu der Dame in Bad Kissingen kann ich ggf. mal im Oktober kommen. Und das ist immer noch 1,5 Stunden Fahrzeit von meinem Wohnort. Wo Autofahren gerade wirklich das einzige ist, was ich garnicht gut kann mit meinem Brennschmerz. Nicht mal mit dem schicken Sitzring, den ich mir zugelegt habe (einzige Kundin unter 60 im Sanitätshaus). Ich finde, auf dem Ding wird ein weiterer Weg noch beschwerlicher, weil mein "Schmerz" ja eher im Analbereich liegt und nicht so sehr weiter vorne.

Nun überlege ich also, ob ich nach München fahre, um dort eine Pohltherapie zu machen. Das wären dann gleich mal 2 Stunden Fahrtzeit. Wie oft geht ihr da so im Schnitt hin?
Die Dame bei Frau Pohl selber hat mir mitgeteilt, dass ich eine Doppelstunde alle 14 Tage buchen soll, damit sich der Weg lohnt.
Wie oft seid ihr so im Schnitt zur Therapie gefahren bis das Autofahren wieder ging?
Und ist es überhaupt sinnvoll, 2 Stunden Auto zu fahren, um sich gegen Schmerzen beim Autofahren behandeln zu lassen?
Ich bin unsicher...
Hilfe!
Christian1
Posts: 27
Joined: Tue Jun 24, 2014 1:07 pm

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by Christian1 »

Hallo Zusammen,

mich würde Eure Meinung mal interessieren. Bei mir ging ein Bandscheibenvorfall voraus und paar Tage später bekam ich die Schmerzen im Damm und Gesäß. Laut Neurologen hat die Bandscheibe damit nicht zu tun. Also vermuten die das ich mir zeitgleich beides eingefangen habe.?! Jetzt ist es so, dass ich zur Krankengymnastik gehe, der mir die Wirbel immer etwas auseinanderzieht. Im Anschluss sind die schmerzen im Damm, Gesäß viel viel stärker als sonst. Eigentlich dürfte dies ja dann auf die Bandscheibe zurückzuführen sein ...oder hängt der Pudendus damit irgendwie zusammen. Vorwölbung habe ich L5S1. Hat jemand schon mal Erfahrung mit so einer zweigleisigen Probelamtik gemacht?
VG
Christian
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Beckenboden Therepeut?

Post by KleinerPreis »

Ich hatte diese Fistel und 2 Wochen nach dieser OP dann diese Pudendus Probleme,aber auch einen kleinen Vorfall an L5/S1 + Wirbelgleiten.
Der Vorfall ist jetzt weg,die Probleme gengen aber erst nach der Beckenboden Therapie weg.Also was jetzt genau Schuld war....ist mir eigentlich egal,das kann mir bis heute keiner der Götter in Weiß erklären.
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”